Nosler Custom Premium Munition

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Servus,
könnte einen sehr, sehr großen Posten Nosler Trophy Grade in 308 mit dem Accubond Geschoß kaufen.
Accubond ist ein gutes Geschoß, das weiß ich, aber kenne die Kauf-Muni von Nosler nicht. Ist die recht gleichmäßig oder eher von schlechterer Qualität.

Meine noch im Hinterkopf zu haben, das die Muni mal vor etwa einem Jahr zu günstigen Preisen im Egun von mehreren Verkäufern angeboten wurde.

Hoffe es kann mir einer was zur Muni sagen.

Es geht nur um die komplette Muni, nicht um das Geschoß.

Robert
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ne Schachtel kaufen und probeschiesen.
Wenn die Präzision passt alle kaufen und freuen.Geschoss wirkt wohl gut.
Die Munition gab es glaub ich über Hofmann mal relativ günstig aus nem Abverkauf
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich habe an mehreren hundert Schuss dieser Muni niemals Produktionsmängel festgestellt und die Wiederlader haben mir die angeblich guten Nosler Hülsen aus der Hand gerissen.

Wenn du diese Muni noch nie verwendet hast, würde ich vor dem Kauf eines "sehr, sehr großen" Postens natürlich in jedem Fall prüfen, ob sie aus der gewünschten Waffe auch fliegt.
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
10
Servus ich hatte vor 3 Jahren 200 Schuss von der Munition gekauft sowohl aus meiner Howa als auch aus einer Krico super.
Wmh Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Habe intresse an der Accubond .308! Wenn möglich, bitte:).
In .300 WM sehr gute Munition- denke da sollte die .308 nicht nachstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Was soll die Munition denn kosten?Glaube bei Hofman war damals 35-39€ pro Schachtel

Das ging bis 19€/Schachtel im Supersonderangebot und im Schnitt um die 29-30€. Heute im Handel nur noch selten unter 50€/Schachtel zu bekommen. Wenigstens ist sie heute wieder verfügbar, nach dieser gigantischen Marktflutung vor etwa 4 Jahren, war dann 3 Jahre Ruhe mit Neuimport dieser Muni. War damals angeblich eine gigantische Fehlbestellung des Importeurs, die schnellstmöglich raus musste. Ich weiss es nicht, aber es kamen sehr große Mengen auf den deutschen Markt und die Fertigmuni war billiger als das AB-Geschoss für die Wiederlader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Habe auch vor einiger Zeit eine etwas größere Menge Nosler Trophy Grade, .308, 165 gr Accubond relativ günstig gekauft, selbst verschossen und/oder an Jagdkameraden abgegeben.
Flogen/fliegen aus diversen Büchsen immer sehr anständig,Remington 700, Steyr Luxus, Tikka T3, Krico 700, bei allen keinerlei Probleme und passable Streukreise.
Heißt aber noch lange nicht, dass das aus deiner Büchse genau so sein muss.
Bisherige Erfahrung meinerseits allerdings durchweg positiv, recht anständig verarbeitet, Schußleistung gut, gefühlt recht stramm geladen.

PS: Falls du aus diesem sehr, sehr großen Posten die eine oder andere Schachtel abzugeben hättest, wäre ich natürlich offen für eine PN ;)
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Hallo, aktuell sollen 100 Schuss nosler trophy grade mit 150 gr oder 165 gr. Accubond bei 240 Euro empf. Vk liegen laut meinem buechsenmacher.

Was aber wichtiger ist, selbst für 2,40 Euro pro Schuss sind sie ihr Geld wert. Solltest du also z.b. 1000 Schuss guenstiger bekommen, würde ich zu schlagen. Denn die Munition bekommst du immer los.

PS. In den Staaten wird die Munition für unter 40 Dollar die 20 Schachtel verkauft.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Danke, habt mir sehr geholfen.

Gehe scheinbar wenig Risiko ein und denk das Accubond fliegt auch aus meinen Waffen ordentlich. Bin eh kein Lochstanzer, dafür schiesse ich zu schlecht.
Aber es sind eben 2 Kisten a 24 Schachteln und aus einer wurden 8 Stk. zum Einschiessen entnommen.
Also 952 Schuss in einem Los.

Da frag ich lieber mal nach.

Gerade für 800 EUR gekauft.

Robert
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Guter Kauf.85cent pro Schuß :thumbup:.
Sollten sie nicht aus deiner Waffe fliegen, kriegst du sie sicher los.Sogar noch mit Gewinn.
Hülsen würde ich auch aufbewahren.Nemen dir die WL auch ab.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Für den Preis absolut geschenkt, das sind die Hülsen ja fast schon wert. Spitzendeal! :thumbup:

(Die ich natürlich gern gegen Erstattung der Portokosten zur Entsorgung übernehme, kulant wie ich bin :p )
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Ich lass meine Hülsen eh immer am Schießstand. Geh zwar nicht oft, weil mir die Leute da auf den Keks gehen, aber die haben bis jetzt immer auch meine Sako-Hülsen eingesackt, obwohl 308 ein Allerweltskaliber ist.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
675
Oben