Nosler Custom Premium Munition

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Meine waren von Norma. Die kamen im Originalkarton mit Papieren von Norma zu HH. HH hat sie dann auf Order eines Händlers, damals Baumann, an mich gesandt. Immer noch im selben Karton mit Normapapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
155
Wird schon ein guter Kauf gewesen sein. :thumbup:
Habe die Munition vor zwei bis vier Jahren auch mehrmals bei verschiedenen Händlern in 6,5x55 gekauft, lag immer bei ca. 23 Euro die Schachtel. Seit dem etwa 300 Schuss aus derselben Waffe damit gemacht. Auf dem Stand Loch an Loch (aber nur, wenn ich nen guten Tag habe...). Das Geschoss find ich nach mehreren Rehen und Füchsen sehr gut, scheint mir bei schwachem Wild nicht sehr stark aufzumachen, wirkt aber gut bei kleinem Ausschuss. Ich würd 100%ig bei der Munition bleiben, wenn NRW nicht das Bleiverbot hätte...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.022
Danke, habt mir sehr geholfen.

Gehe scheinbar wenig Risiko ein und denk das Accubond fliegt auch aus meinen Waffen ordentlich. Bin eh kein Lochstanzer, dafür schiesse ich zu schlecht.
Aber es sind eben 2 Kisten a 24 Schachteln und aus einer wurden 8 Stk. zum Einschiessen entnommen.
Also 952 Schuss in einem Los.

Da frag ich lieber mal nach.

Gerade für 800 EUR gekauft.

Robert

Die Munition ist super, die verwende ich seit ca. 3,5 Jahren. Das 165 Grain Accubond wirkte bisher super.

Für den Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ich habe nämlich fast keine Murmeln mehr. Habe nur noch ca. 50 Stück :17:

Ich hoffe ja, dass meine selbstgeladenen Patronen, dann auch so super arbeiten. 250 Accubondgeschosse habe ich schon rumliegen.
Und gute 300 Hülsen habe ich auch schon fertig zum Wiederladen. Jetzt muss ich nur noch eine gute Ladung finden.
Mein Traum wäre es ja, die Trophy Grade 1 zu 1 kopieren zu können.

Top Preis für eine Top Munition :thumbup:

Ich habe damals den Wiederladerschein nur gemacht, weils diese Munition nur noch ab 45€ pro Packung gab. Und nicht wie zu meiner Anfangszeit für 20€ pro Schachtel.

Ich freu mich für dich :)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich nehme mal an, dass die Hülsen auch von Norma sind, wenn sie von Norma verladen wurden. Dass muss aber nicht immer so sein. Man kann ja bei HH anrufen und mit der Losnummer nachfragen. Vielleicht können die Auskunft geben. Die .308 Win Hülsen meiner Trophy Grade 165 Gr AB haben zumindest ein größeres Innenvolumen, als meine Lapua Hülsen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
935
Oben