Nosler E-Tip .308

Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
An Nosler gefällt mir, dass der Hersteller auch die passenden Ladedaten kostenlos veröffentlicht. Bei den E-Tip Geschossen soll man mit der Start - Anfangsladung beginnen.
Es steht aber nicht in den Ladedaten, wie viel man maximal in eine Hülse einfüllen kann.
Schade das Vihtavuori N550 in den Ladedaten für die 3006 nicht aufgelistet wird.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Was heißt "hat der Importeur Nosler aus dem Programm genommen"? :unsure:

Von Nosler wird überhaupt nichts mehr nach Deutschland geliefert?
Oder nur keine Munition mehr?
Oder die betreffende Patrone mit dem E-Tip?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Dann wäre da noch die Frage, ob das nur den Importeur betrifft, der arms24 beliefert.

Gibts da nicht mehrere? Dann eben woanders kaufen.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Außer Helmut Hofmann importiert mWn keiner Nosler. Ein Großhändler hat mir letztes Jahr schon gesagt, dass Nosler wohl wegen Schwankungen Probleme mit der CIP-Zulassung hat.
Deswegen bin ich beim Accubond zu Federal gewechselt.
 
Registriert
8 Aug 2019
Beiträge
88
Mein Büchsenmacher wusste heute von nichts und hat mir nochmal zwei Schachteln E-Tip bestellt (leider nie vorrätig). Mal sehen, ob sie ankommen. :censored:
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Accubond wird ja jetzt von Federal verladen. Beim E-Tip müsste man sonst auf das Trophy-Copper wechseln. Man munkelt, das Trophy Copper sei ein E-Tip mit Entlastungsrillen.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Weiss jemand wo es das Federal Trophy Copper Geschoss zu kaufen gibt? Bei Grauwolf und Arms24 finde ich leider nichts.
 
Registriert
28 Mrz 2011
Beiträge
17
Nabend

Weiß jemand ob es die Etip 150gr in 308 noch zu kaufen gibt ?
Ich finde lediglich die Geschosse, aber nicht die Fabrikmunition.

Wurde die eingestellt?
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
s.o. Wohl Probleme mit der Qualität und daraus folgend mit CIP Zulassung
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Ich bin ja sonst niemand, der einen halbtoten Thread aus der Kühlung holt, aber ....

Nosler Patronen in .308/ 150gr sind wieder da!

Mittlerweile habe ich mich mit Barnes eingedeckt, nachdem die Nosler in .308 (und ich glaube, nicht nur die) in ganz Europa für Jahre nicht mehr zu bekommen war. Geschossen habe ich die Nosler in 2 verschiedenen Büchsen (Tikka M55, HK SL7) und in beiden Gewehren sehr kleine Streukreise hinbekommen und die beschossenen Stücke haben (verglichen mit anderen Geschossen) sehr gut ausgesehen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Nachdem sie uns nun jahrelang haben hängen lassen sind sie jetzt wieder da und würden gerne unser Geld haben wollen. :giggle:
Schön für sie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
773
Oben