Nosler Partition oder Norma Oryx für 7x57 und 7x57R

Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Welches Fabrik-Munition würdet ihr für einen Maiskantenrepetierer und eine BBF empfehlen? Einsatz hauptsächlich Reh- und Schwarzwild.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
kannst beide nehmen.
Ist so egal wie die Tagtsache ob Du auf Deinen Fahrzeug Michelin oder Uniroyal fahren würdest.

WmH R-M
 
A

anonym

Guest
wenn Du in NP clu clu club willst, musst schon Np schiesen ;-9
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Nosler Partition, für mich gibt es seit Jahrzehnten nichts besseres. Für sehr starkes Wild wie Büffel ziehe ich ein anderes Partition vor, nämlich das SWIFT, ansonsten ist für mich das NP die allererste Wahl.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich würde sagen für dein Ensatzgebiet ist das Oryx die bessere Wahl, es ist ein relativ weiches Verbundkerngeschoss.
Bersonders beim Schießen auf flüchtige Schweine, wo die Schüsse auch mal mitten drauf sind, spricht es auch relativ gut an.

TH
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Nosler Partition, für mich gibt es seit Jahrzehnten nichts besseres. Für sehr starkes Wild wie Büffel ziehe ich ein anderes Partition vor, nämlich das SWIFT, ansonsten ist für mich das NP die allererste Wahl.


:thumbup:

100 Punkte,

Du solltest eine Mitgliedschaft im Nosler fan club beantragen.
Aber vor Aufnahme sind 10 Fachfragen zu beantworten.
Nicht jeder wird in diesem erlauchten Kreis aufgenommen...:lol:

WmH
R-M
1.Vorsitzender
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich habe auch noch seit Jahren eine knappe Schachtel 13 g Nosler im Kal. 8x68S, von der Fa. Hirtenberger im Schrank, bisher kein Wild mit erlegt.

Vielleicht sollte ich mal in die Testphase einsteigen.

In meiner 8x68S schieße ich z. Zt. 14,2 g TOG von Brenneke. Sie ist aber selten im Einsatz, nur Ausland.

TH
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
@ TopHunter:

Ab 10 Stücken nachgewiesenen Abschusses von Hochwild kann bei alten ergrauten Jägern ein Aufnahmeantrag gestellt werden.
Jungjäger müssen 3 Stücke nachweisen..........:)

WmH R-M
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Moiensen,

an der Maiskante auf Sauen würde ich Dir RWS TIG empfehlen, für Rehwild das H-Mantel.
Eventuell ist NP für beides gut:roll:
Schwierig pauschal zu sagen, würde behaupten das muss jeder für seine Waffe selbst rausfinden!
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Schwierig zu sagen, würde behaupten das muss jeder für seine Waffe selbst rausfinden!


:no: ganz einfach zu Sagen: NP wirkt aus jedem Lauf, aus jeder Waffe hervorragend.:biggrin:
Dass es Läufe gibt die gut, schlecht oder überhaupt nicht töten ist eine Mär.

Nimm Nosler Partition da kannst H-Mantel, TIG / TOG /Vulkan/ EVO usw. völlig in der Pfeiffe Rauchen.
A-Frame und TBBC sind ähnlich gut aber deutlich teurer und für unser Wild over constructed.

WmH R-M
 
A

anonym

Guest
Nimm einfach was aus Deiner Waffe am besten fliegt und fertig.
Beide werden ihren Dienst tun.
Ich würde das Oryx für etwas besser für den Spagat zwischen Rehwild und Schwarzwild halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
:no: ganz einfach zu Sagen: NP wirkt aus jedem Lauf, aus jeder Waffe hervorragend.:biggrin:
Dass es Läufe gibt die gut, schlecht oder überhaupt nicht töten ist eine Mär.

Nimm Nosler Partition da kannst H-Mantel, TIG / TOG /Vulkan/ EVO usw. völlig in der Pfeiffe Rauchen.
A-Frame und TBBC sind ähnlich gut aber deutlich teurer und für unser Wild over constructed.

WmH R-M

Rüde-Mann gibs zu, Du stehst bei Nosler unter Vertrag:-D
 
A

anonym

Guest
Rüde-Mann gibs zu, Du stehst bei Nosler unter Vertrag:-D
so, ich oute mich auch mal: Ich steh NP Auffassungsmäßig dicht neben Rüde-Mann !
Für einen Preis von ca. 48 € pro 50 Geschosse kannst lange suchen bis du ein vergleichbares Premium-Geschoss zu erhalten.. RWS ist eh zun teuer.. und das A-Frame ist nicht erforderlich. ich nimms im 308er und im 30-06er Büchserl und in der 243 Win.. jetzt stopf ich´s dann noch in die 222 Remington, dann kann kommen was will ! und was darf ;-)
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
so, ich oute mich auch mal: Ich steh NP Auffassungsmäßig dicht neben Rüde-Mann !
Für einen Preis von ca. 48 € pro 50 Geschosse kannst lange suchen bis du ein vergleichbares Premium-Geschoss zu erhalten.. RWS ist eh zun teuer.. und das A-Frame ist nicht erforderlich. ich nimms im 308er und im 30-06er Büchserl und in der 243 Win.. jetzt stopf ich´s dann noch in die 222 Remington, dann kann kommen was will ! und was darf ;-)

GREAT, Du hast Mut und bist ein Mann mit Format.
Kraft meines Amtes zum Mitglied im Nosler fan Club mit sofortiger Wirkung aufgenommen.
Welcome....:thumbup:
Weiterhin viel Waidmannsheil mit Nosler Partition - es wird Dich nie enttäuschen, egal welches Kaliber..:-D

R-M
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich muss ja schon mal so ganz saudumm daherfragen: Was ist denn das besonders Lobenswerte am NP? Ich kenn leider niemanden persönlich, der das schießt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
539
Oben