Nostalgie - was ist das?

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Murksig wird die digitale Schiebelehre wenn die Batterie versagt. Ist mir schon zweimal
passiert, immer in Eile. Die klassische Variante hängt gleich daneben aber der Mensch in
Eile hat natürlich das zweitwichtigste Gerät des älteren Herrn nicht dabei: die LESEBRILLE!
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.488
Ich weiß, dass Deutsch für Dich eine Fremdsprache ist.
Aber informiere Dich einmal über das Stilmittel der rhetorischen Frage ;)
Mein alter Meister wusste, was das ist:p

Und maße Dir nicht an, meine Ausbildung beurteilen zu wollen :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.878
Mein erstes Mobiltelefon. Da kostete die Minute noch ... ach egal, kann man sich sowieso nicht mehr vorstellen. Auf jeden Fall so viel D-Mark, dass man sich das Telefonieren eher verkniffen hatte.

800px-Siemens_S6.jpg


Mein Zweites (nach dem ich das S6 an einem Autobahnhalt aufs Dach legte, und danach losfuhr):

Ein gebrauchtes Nokia 8110 - der zu jener Zeit einzigartige (und aus dem Film Matrix bekannte!) grosse Schiebespass!
320px-Nokia_8110.jpg
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
wie modern Ihr doch seid ...

mein erstes Funktelefon war noch ein B1, welches es nur als Festeinbau gab ... ich habe das aber damals in einen Samsonite Koffer gepackt und damit war es portabel von Auto zu Auto.

bei den Teilen musste man noch den Funkturm manuell auswählen, in dem man einen Plan hatte und über die Zahlen 0-9 dann den gewünschten Funkturm einstellte (die waren so ca. 50km von einander entfernt)

8015.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
853
Oben