Nostalgie - was ist das?

Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Schnittschutzhose:
Anfang der siebziger Jahre waren die Waldarbeiter (heute: Forstwirt) noch rottenweise im Wald unterwegs. Anfahrt häufig in nicht zugelassenen Altautos oder mit der Zündapp. Regelmäßig lag einer von denen mit Schnittverletzungen durch die Motorsäge im Krankenhaus. Neben der Tatsache, dass Schnittschutzhosen noch unbekannt waren, spielte auch eine Rolle, dass die Jungs gesoffen haben wie die Kesselflicker...
Abgekocht wurde am Lagerfeuer.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
73/74 restliche Sturmschäden im Wald aufarbeiten. Ich als 16/17jähriger in Overall, Gummistiefel und Pudelmütze als Oberbekleidung. Nur die Motorsäge war neu, Stihl MS 44 AV wenn ich es noch richtig im Kopf habe, die Hände waren trotzdem kribbelig hinterher.

Die alte Solo Rex vom Onkel war zum Bedauern meines Vaters nicht mehr reparabel und auch zu schwer.

Von einer Schnittschutzhose hörte ich das erste mal Anfang der achtziger. Ein heutiger Prüfer der BG würde wahrscheinlich mit Herzattacke im Wald verblieben.

Die Pios ein paar Beiträge vorher würde ich eher in den zweiten Weltkrieg verorten. Von meinem Vater gibt es Bilder aus der Zeit, in ähnlicher Verkleidung, nur LW.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ein Bahnuebergang mit Klingel und Telefon - mitten im Wald.
Heute bekommen die nicht mal eine Ampel und Schranke hin...
Gab es bis ca. 2000 in Rimburg bei Landgraaf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
836
Oben