Nostalgie - was ist das?

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Anhang anzeigen 89887

Renault R4 in den 70ern beliebt bei Bauern und Jägern als Feld-/Revierfahrzeug. Rückbank raus und man hatte Platz für Hund und Strecke;), oder 10 Sack Kälbermilch/Kalkammonsalpeter, oder 2 Mutterschafe mit Lämmern...
War richtig geil in der "Safarie-Edition" (mit Faltdach).

Dank Revolverschaltung konnte man Spaßeshalber auch im stehen, Kopf aus dem (geöffneten) Dach, fahren.
Aber wer hat das schon gemacht ... smilie_verl_024.gif

Bei halber Volumen-Zuladung (mit Bierkästen) schleiften die hinteren Radkästen auf den Reifen.

Hat aber irgendwie auch Spaß gemacht.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wir sind mit so einer Karre, Ende der siebziger, nachts bei strömenen Regen liegengeblieben.
In Ost-Berlin...:oops:, dass habe ich bis heute nicht vergessen.....

Schaukelkarre....

Remy
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Anhang anzeigen 89887

Renault R4 in den 70ern beliebt bei Bauern und Jägern als Feld-/Revierfahrzeug. Rückbank raus und man hatte Platz für Hund und Strecke;), oder 10 Sack Kälbermilch/Kalkammonsalpeter, oder 2 Mutterschafe mit Lämmern...

War schon ein geiles Teil, mit dem Schaltknüppel.
Der Schltknüppel hatte im Motorraum eine Splintbohrung, die war bei einem R4 einmal so verrostet, dass der Schaltknüppel beim zurückziehen abbrach und leblos mit dem Griff nach unten hing....

Bei uns hießen die R4 liebevoll "Hasenkisten"
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ob meiner einer der ersten auf dem Markt war, weiß ich nicht - der hatte nur 24 PS und drei (!) Vorwärtsgänge. Die Kasseler Berge gings im 1. Gang ganz rechts auf der rechten Spur hoch, damit die Lkws noch vorbeikonnten :oops::ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
347
Oben