Nostalgie - was ist das?

Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
1960 gab es noch keine Camaros. Erst ab 1966.
Nach dem Mustang als 1. Pony-Car
Der auf dem Bild ist eher 1969
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Download.jpg

Das Zeug gab's in den 70 er Jahren in der Disco- 1/2 - 1/2 gemischt mit Kornschnaps gewürzt zusätzlich mit Pfeffer- ein Schnapsglas voll auf ex- nannte sich Heisse Höschen- danach schnell den Mund zu und nichts getrunken- das gab immer wieder dicke und rote Augen....

Neee, was man da alles für nen' Blödsinn gemacht hat.....
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
So wie dieses hier sah mein Mofa aus- Anfang der 70 er Jahre von meinem Konfirmationsgeld gekauft:hercules-m2-05.jpg

nur ohne einen Helm- Helmpflicht gab es damals noch nicht.


am häufigsten verbreitet waren allerdings die hier:58a72b55d2deb42667293aa9.jpg

oder die :Oldteimer-Piaggio-Boxer-VESPA-Mofa-BM1M.jpg


danach gab es mein erstes Auto- sah etwa so aus:
hab ich zur bestandene Gesellenprüfung von meinen Eltern geschenkt bekommen- 2 Wochen nach bestehen des Führerscheins.

kaefer-fahren-1_big.jpg


Es war einfach eine schöne Zeit............ das ist Nostalgie für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Anhang anzeigen 90279

Das Zeug gab's in den 70 er Jahren in der Disco- 1/2 - 1/2 gemischt mit Kornschnaps gewürzt zusätzlich mit Pfeffer- ein Schnapsglas voll auf ex- nannte sich Heisse Höschen- danach schnell den Mund zu und nichts getrunken- das gab immer wieder dicke und rote Augen....

Neee, was man da alles für nen' Blödsinn gemacht hat.....
Eine Bekannte von mir sagt immer: "Gib her, ich komm ausm Osten, wir saufen alles!".
Aber DAS Rezept würde ich noch nicht einmal ihr andrehen smilie_iek_016.gif smilie_op_001.gif
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Eine Bekannte von mir sagt immer: "Gib her, ich komm ausm Osten, wir saufen alles!".
Aber DAS Rezept würde ich noch nicht einmal ihr andrehen Anhang anzeigen 90310Anhang anzeigen 90311


Stimmt, war auch nicht als Genussrezept geeignet sondern eher als Mutprobe für Unwissende. Wer es einmal getrunken hatte, schaute immer gerne bei den nächsten "Opfern" zu, was die für Reaktionen zeigten.

Auch ein beliebtes Spiel:

4723_0.jpg

Gasfeuerzeuge auf volle Stufe stellen, Gas im Mund sammeln und dann in eine offene Flamme blasen. Lustig wurde es, wenn einer nur den Mund aufmachte und vergaß das Gas heraus zu blasen.

wie gesagt: viel Blödsinn gemacht in der Zeit.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein 66er Camaro:unsure: nix 60
1960 gab es noch keine Camaros. Erst ab 1966.
Nach dem Mustang als 1. Pony-Car
Der auf dem Bild ist eher 1969

Was ihr so wißt, Reschpekt....



Gasfeuerzeuge auf volle Stufe stellen, Gas im Mund sammeln und dann in eine offene Flamme blasen. Lustig wurde es, wenn einer nur den Mund aufmachte und vergaß das Gas heraus zu blasen.

wie gesagt: viel Blödsinn gemacht in der Zeit.

Man konnte aber auch das Feuerzeug an die Rückseite einer Jeans halten und Methangas
sichtbar machen.....:oops:

Remy
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
...
am häufigsten verbreitet waren allerdings die hier:Anhang anzeigen 90302

...
und nur gaaaaaaaaanz leicht "modifiziert, die Caio:ROFLMAO:

Bei meiner wurde die Kupplung mal so heiß, das die Verkleidung mit der Kupplung eine "innige Verbindung" eingegangen ist :LOL:
Außerdem war, nach einem Besuch in der Disco im Nachbarort, das vordere Rad etwas näher am Motor. Ist mir doch so ein blöder Waschkies - Blumenkübel vors Mofa gesprungen:ROFLMAO:
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Lass micb raten:. Der stand auf der Hinfahrt 100%ig noch nicht da! Mir ging's mit der 80er das ein oder andere Mal ähnlich wenn's zu Späterer Stunde Heimwärts ging (wenn's quer über die Felder ging tauchten schon mal unverhofft neue Schafszäune auf 😅). Gott sei dank kannte die Honda MTX den Heimweg (meistens 😂)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
747
Oben