Nostalgie - was ist das?

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Das mit dem Bäcker war großartig. Etwas schwieriger war es, erst dann nach Hause zu gehen, „strammen Schrittes“, wenn die Dorfgemeinde schon wieder zum Hochamt ging. Da war Haltung gefragt, damit nicht ein paar Stunden später das ganze Dorf wusste, wer wann wo und wie lange gefeiert hatte.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415

Ich weiß nicht wie oft ich beim Bäcker in der Backstube gesessen habe und auf die ersten Brötchen gewartet habe. Da gabs dann immer Königsbacher Export.
Das hätte man sonst nicht angepackt, aber da war das Kult. Noch lustiger war wenn dann der eigene Vater mit 3 Atü entweder schon in der Backstube saß oder auch durch die Hintertür reinkam.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Alle hat seine Zeit und das Dorfleben ist heute leider nicht mehr so wie hier dargestellt. Sterbende Dörfer, Höfesterben hatten wir schon, ganze Regionen sind nur noch Biogasmais-Anbauer, ganze Landstriche ohne Viehhaltung, dadurch kein Weideland mehr. Neubaugebiete statt Sanierungen in den Ortskernen, Wegfall der Nahversorgung, Internet in Briefpostgeschwindigkeit, bescheidener ÖPNV und Gryne im Ortsrat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
693
Oben