Nostalgie - was ist das?

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Mein Vater hatte mal von einem Kollegen eine ganze Reihe Hefte ausgeliehen, darin wurden u.a. Waffen vorgestellt, beschrieben. Die Hefte waren in DINA4 Größe und farbig gedruckt.
Es waren keine "Landser". Kennt jemand vielleicht die Hefte wo ich meine?
1578582582389.png

Das hier??
Wobei das abgebildete allenfalls als KK durchgeht................

Bausaujäger
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Waffenzeitschriften DIN-A4:

- DWJ
- Visier
- Caliber
- Schweizer Waffenjournal


Waffenzeitschrift DIN-A5:

- Waffen-Revue (70er Jahre)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
BTW, in den späten 80ern oder den frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts war in der Visier mal ein Bericht über GK-Büchsen mit dem Titel "Die Mauerbrecher" hat die vielleicht noch Irgendjemand von euch liegen?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.983
Waffenzeitschriften DIN-A4:

- DWJ
- Visier
- Caliber
- Schweizer Waffenjournal


Waffenzeitschrift DIN-A5:

- Waffen-Revue (70er Jahre)
Nein es waren keine Waffenzeitschriften im eigentlichen Sinn.
Die Hefte waren eher auf WK2 gemacht, mit bunten Zeichnungen.
Kann mich noch an die Schnittzeichnungen der verschiedenen Handgranaten erinnern.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hab damals das ein oder andere KFZ geschrotet.. oder den ein oder anderen Monat mal Bus gefahren.
Mein Vater hat vieel Geld in Autos durch mich verloren, das heute in Waffen.. darf man garnicht dran denken..

Mein erstes Auto war ein VW Käfer 1300. Den habe ich von meinem gesparten gekauft, runtergehandelt von 1.800 auf 1.550 und nach einer Woche zerlegt, mir ist nichts passiert, vom "Alten Herren" habe ich , zum letzten Mal, eine gelangt bekommen. Werkstatt sagte Wirtschaftlicher Totalschaden, Reparatur 1.800-2.000 Vater sagte generös, der wird repariert, das kannst Du abarbeiten...War ein blöder Deal, da ich jetzt jeden Montag ab 03.30UHR Schweine zu den Schlachterkunden fahren durfte, bis 07:00 dann Duschen, Frühstück und ab in die Bank...
Da war dann Sonntags weder "Disco-Nachlese" noch Abendansitz drin...
Aber das Auto versenken war Geschichte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.568
Ja und bei 40-50tkm jedes Jahr kann auch mal was passieren.
Ich hatte mal Pech, mal war ich doof, mal waren andere doof.

Ein Auto habe ich in einer abgestreuten Ölspur bei Regen weggeworfen weil ich gelenkt habe ( war aber nicht schnell), eines als mir jemand die Vorfahrt nahm, eines als ich jemanden bei unklarer Vorfahrt übersehen habe etc., ein Auffahrunfall wegen Unaufmerksamkeit ( damals noch ohne Handy), einer bei Glatteis...


Ich war jung und wild und Autos waren zum Glück immer genug vorhanden.
Meine Eltern bewiesen eine Engels-Geduld und haben mich zum Glück weiter finanziert.

PS: Alle meine Autos waren und sind immer Vollkasko versichert. ( aus alter Tradition)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
891
Oben