Nostalgie - was ist das?

Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
2.565
Gefällt mir
1.206
Er: "Wenn ich gewusst hätte, dass Du noch Jungfrau bist, hätte ich langsamer gemacht."
Sie: "Wenn ich gewusst hätte, dass Du so scharf bist, hätte ich die Strumpfhose ausgezogen!"
"Warum wippst Du mit den Zehen? - Wenn Du nicht so schnell/scharf etc. gewesen wärest, hätte ich die Strumpfhose ausgezogen..."
 
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
4.552
Gefällt mir
3.194
Man du must Jung sein! Das war mein zweiter Computer, der erste Bestand aus Tafel, Kreidestift, Schwamm und Spitzer.
Den Kreidestift nannte man damals Griffel.....aufbewahrt im Griffelkasten- dem Vorläufer der Federmäppchen und neben dem Tafelschwamm gab es auch noch einen selbstgehäkelten Tafellappen.

22134134742.jpg Tafel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10 Jun 2016
Beiträge
1.070
Gefällt mir
1.047
Öhhh, nö!

[Klugscheißmodus]
Griffel und Tafel bestehen aus Schiefer.
Keine Kreide...
[/Klugscheißmodus]

:p
 
Mitglied seit
24 Nov 2010
Beiträge
380
Gefällt mir
896
...man konnte auf jeden Fall beim Schreiben mit dem Griffel auf der Tafel herzerweichende Geräusche erzeugen:p
 
Mitglied seit
7 Okt 2002
Beiträge
827
Gefällt mir
361
Kleiner Schwank an Rande

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen als Lieferant beim Kunden in der TE beim Leitenden Ingenieur aufschlagen zu dürfen. Inhaltlich ging es im Gespräch über die Realisierung eines Neuprojektes „Abgasanlage“ für ein Nutzfahrzeug eines großen deutschen Herstellers.
Der LI, bereits im gesetzten Alter und kurz vor der Rente, Meinereiner knapp über den dreißig Lenzen. Irgendetwas gab es zu berechnen. Der LI suchte noch seinen Taschenrechner als ich ihm bereits das Ergebnis mitgeteilt habe. Berechnet mittels Taschenrechenschieber, russischem Fabrikates aus meiner Brusttasche.
Mein Gegenüber war mehr als Erstaunt darüber, dass ich damit umgehen konnte und er solch ein Ding seit seinem Studium nicht mehr gesehen habe.
In der Folge wurde das Projekt mit uns erfolgreich und termingerecht abgewickelt.


WH

Frank
 
Oben