Nostalgie - was ist das?

A

anon

Guest
Unsere Hasenkiste von 1973 ....

Anhang anzeigen 106474
So einen hätte ich gerne wieder. Mein Erster war mit Drei-Gang-Schaltung und nur 24 PS. Die Kasseler Berge kam ich nur auf der Kriechspur hoch und war für die LKWs noch ein Verkehrshindernis. Möchte ihn trotzdem gerne wieder haben und ja, ich glaube, der schlägt sich im Gelände und Wald auch nicht schlecht.:giggle:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Mein erstes, eigenes Auto (Beispielfoto) aus den 70 er Jahren, was ich zur bestandenen Gesellenprüfung von meinen Eltern geschenkt bekam. (Den Führerschein hatte ich 2 Wochen vor der Gesellenprüfung gemacht).

Am schönsten an diesem Auto waren die Ausstell- Seitenfenster Dreiecke und ein Lichtschalter zum Auf/ Abblenden als Fußschalter neben der Kupplung.

Download (1).jpgDownload.jpg


Zur damaligen Zeit- und das ist kein Witz- fuhr man noch abends oder Sonntags Nachmittags extra ein paar Runden, damit der Tank leer wurde und man wieder tanken fahren konnte.
So bekloppt waren wir damals- Herrlich !!!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Am schönsten an diesem Auto waren die Ausstell- Seitenfenster Dreiecke und ein Lichtschalter zum Auf/ Abblenden als Fußschalter neben der Kupplung.

Anhang anzeigen 106488Anhang anzeigen 106489


Meiner war himmelblau (1987 als 72er Baujahr, später mit weißen Wolken über den geflickten Roststellen) und er hatte einen Reservehahn am vorderen Ende der "Mittelkonsole". Auf 12:00 Uhr war Normalbetrieb, auf 03:00 Uhr war Reserve und um 01:30 Uhr war er ZU. Man kam dann noch etwa 500 Meter weit mit dem Restsprit aus dem Vergaser oder so - DAS war damals so ne Art Diebstahlsicherung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
360
Oben