Nostalgie - was ist das?

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Toll. Der Mann hat Ausdauer. Ich machte sowas ähnliches auf der
Drehbank. Ein Würfel mit 3 Kleineren innendrin. Ich hab versucht ein Foto zu machen, aber ich kann das nicht so dass man was sieht. Die Herstellung
ist einfach, aber man braucht einen Trick, damit er nicht bei den letzten
" Spänen" auseinaderfällt und kaputtgeht. Ich sah einen Film in der "Tube," da hat Einer sowas in Holz gemacht. Ich probierte es in AL und
es gieng.
Turners Cube oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Weiß eigentlich jemand, was da in den Filmen für Munition verwendet wird? Mit diesem gigantischem Mündunsgfeuer und anscheinend einwandfreier Funktion der Dinger.
Reine Platzpatronen (Knall) sind das ja wohl nicht.

Z.B.:

image
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Weiß eigentlich jemand, was da in den Filmen für Munition verwendet wird? Mit diesem gigantischem Mündunsgfeuer und anscheinend einwandfreier Funktion der Dinger.
Reine Platzpatronen (Knall) sind das ja wohl nicht.

Z.B.:

image

Gar keine, alles nur special effects
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei den Mythbusters hatten sie mal eine Versuch, da wurde über spetziele Patronen mit Beimengungen für starkes Müdungsfeuer gesprochen:unsure:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#3240
Wie viel Sprit konnte sich damals ein Arbeiter vom Stundenlohn kaufen und heute??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.934
Weiß eigentlich jemand, was da in den Filmen für Munition verwendet wird? Mit diesem gigantischem Mündunsgfeuer und anscheinend einwandfreier Funktion der Dinger.
Reine Platzpatronen (Knall) sind das ja wohl nicht.

Z.B.:

image
Und dann gibt es fast immer Steckschüsse, oder das Projektil steckt gerade mal so in der Tapete.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
#3240
Wie viel Sprit konnte sich damals ein Arbeiter vom Stundenlohn kaufen und heute??

So darfst du die Frage nicht stellen.
Was war beim damaligen Stundenlohn noch übrig geblieben, nach Spritkosten, Energiekosten, zusätzl. Haushaltskosten (Telefon, Müll, Grundsteuer, private Versicherungen etc.), Sozialversicherungskosten, MwSt., Sondersteuern/-abgaben, usw.?
Und was bleibt heute noch übrig?
Wieviel konnte sich z.B. ein Familienvater anno 1970 von 1,--DM zur Seite legen (Bausparvertrag, Sparen für ein Auto, denn "Leasing" gab´s für Privatleute damals noch nicht) und wieviel von 50 €-ct. heute? Muß bedeutend weniger sein, wenn zum Lebensunterhalt auch seine Ehefrau Vollzeit arbieten muß und er noch zusätzl. einen Nebenjob hat.
Natürlich sind auch die Ansprüche an die Lebensbedürfnisse gestiegen, aber wieviele Ansprüche bekommt man aufgedrängt, die man dann bezahlen muß?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hier war, im letzten Frühjahr, Streetfoodfestival auf dem Marktplatz, Also die bessere Hälfte geschnappt und einen kleinen Fußmarsch zum Markt, angeboten wurden überwiegend Burger, von pulled Pork, Beef bis sonstwas. Mein Interesse erweckte ein Schild auf dem dry aged Beef Burger angeboten wurden, das Stück zu 12,--EURO ( das waren mal ca. 23,-- DM;) ) Ich fragte den Betreiber des Stands warum denn sein Burger so besonders sei, er palierte halt von dry aged, aber auf die Frage, welchen Unterschied dry aged und frisch beim durchdrehen macht, wußte Er keine Antwort. Ich habe meine Frau in ein Restaurant eingeladen, da es mir gegen den Strich ging für 2 Brötchen mit Boulette 24EURO zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
680
Oben