Nostalgie - was ist das?

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Wir hatten damals noch Einfachverglasung.
Aber Eisblumen kannte ich nur, wenn ich mal wieder die Heizung ausgemacht hatte.
Heizkosten spielten damals bei uns keine Rolle, bekamen wir doch damals 12to Steinkohle pro Jahr als Depotat.
Im Wohnzimmer wurde gequalmt wie die Weltmeister. Fenster immer offen!
Und trotzdem hatten wir dort 24-25°C im tiefsten Winter ...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich bin früher selbst öfter gefahren, heute meide ich selbst mit dem PKW Autobahnen, wenn es sich vermeiden lässt da rauf zu fahren. Die Verkehrsdichte hat enorm zugenommen seit Öffnung der Grenzen, Parkplätze sind viel zu wenige und Rücksicht wurde dem Zeitgeist geopfert, wie in fast allen Bereichen. Früher gab es noch deutliche Unterschiede in der Ausstattung mit PS und niemand wäre auf die Idee gekommen bergab zu überholen sondern man hat bis zu einer Steigung gewartet und dann den Vorteil von deutlich mehr PS, oder leerer Zug gegen beladenen, ausgespielt. Wenn man überholt hat, zog man erst wieder nach rechts wenn der Kollege Lichthupe gegeben hat und dafür wurde sich bedankt...Alles Geschichte. Ich möchte es nicht mehr tun :cool:
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Als ehemaliger LKWler bedanke ich mich heute noch bei LKWs mit links rechts links.
Bei PKWs mit kurzem Warnblinker. Beim Motorradfahren das Grüßen mit der linken Hand.
Ich finde jede Art der Freundlichkeit zwischen Verkehrsteilnehmern wichtig, um die Rücksichtslosigkeit und den Egoismus einzudämmen.
Diese Hallo-hier-komm-ich Manier find ich z.K.

klausef
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
609
Oben