Nostalgie - was ist das?

Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
6.457
Gefällt mir
4.769
Wir hatten vor zwei/drei Jahren in der Kaserne Probleme mit der digitalen Telefonanlage. Meinen Vorschlag auf FFOB umzusteigen, solange die Anlage von der BWI repariert würde, damit wenigstens die Verbindung zur Torwache sichergestellt sei, ergab nur fragende Blicke bei den Mannschafts- und Uffz-Dienstgraden (alle so um die 30) im Gezi und ein breites Grinsen bei Spieß und TrpFhr (die etwa in meinem Alter sind). :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
6.457
Gefällt mir
4.769
Habe mich damals (Nov. 1996) nach der AGA beim FmRgt.920 in Kastellaun schnell in die Artillerieschule Idar-Oberstein transferieren lassen. :sneaky:
Uniformierte Tippse: war nix für mich! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30 Dez 2016
Beiträge
1.762
Gefällt mir
2.147
warst Du Fernmelder, oder warum kann man sich sonst an die Bezeichnungen erinnern:unsure:
Jau, einer meiner "Verwendungslehrgänge" war Fernmelder (UKW-Sprechfunker, KW-Fernschreibfunk, Fernschreib/Fernsprech Bau- und Betriebs-{Bongo-}trupp, Telefonvermittlung, Telex, ...)
Lochstreifen
1585681737840.png

Fernschreiber T100
1585680867296.png

Funkfernschreibanlage
1585681552288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24 Nov 2010
Beiträge
3.580
Gefällt mir
2.245
Anhang anzeigen 110995

2 Männer eine zweiseitige, gleichlautende Willenserklärung, durch einen Handschlag besiegelt
ganz ohne Schreibkram und Advokaten... Ein Mann - ein Wort(y)
Funktioniert halt heute in einem Land voll Streithansl`n und (fast) arbeitslosen Rechtsverdrehern, die sich irgendwie profolieren wollen/müssen, nicht mehr.
:eek::sick:
 

Neueste Beiträge

Oben