Nostalgie - was ist das?

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
2.677
Meine Zwerge sind so ähnlich drauf und bauen gerade Buden im Wald - man muss nur aufpassen, dass sie keine dicken Nägel in die Bäume hauen.
Vor einigen Jahren entdeckte ich in einem etwas entlegenerem Revierteil, in dem im Wesentlichen Jagdruhe herrscht, einige "bauliche Veränderungen":
P1090405.JPGP1090407.JPGP1090408.JPGP1090410.JPGP1090415.JPG
Irgendwann konnte ich auch die Verursacher "dingfest" machen: Es handelte sich um drei Jungen im Alter von 12 -14 Jahren.
Ich erklärte Ihnen in aller Ruhe, dass ihre Bude, dort wo sie errichtet wurde, nicht bleiben könne, da das Wild durch den großen Freizeitdruck genau in diesem kleinen Wäldchen noch eine einigermaßen geschützte Rückzugsmöglichkeit hätte.
Die Drei waren einsichtig und hatten auch gleich einen Ausweichplatz im Kopf (zum Glück in einem anderen Revier :giggle:).

Die gesamte Konstruktion wurde ohne einen einzigen Nagel oder Schraube zusammengefügt. Der Älteste aus der Truppe erklärte mir, dass er die Technik Weidenäste zu verdrillen und daraus Seile zu fertigen und Holzverbindungen herzustellen, von seinem Opa gelernt habe.

Ich brachte den Jungs gegenüber meinen größten Respekt für ihre handwerklichen Fähigkeiten zum Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
236
Hier der Bau mit meiner Tochter (11) die Sparren sind (waren!) mit 180er SPAX an den Bäumen befestigt...
Anhang anzeigen Bude-klein.jpg

und hier der Rest der Mannschaft, der Kleine links ist auch meiner (9) und die anderen beiden (11 und 13) haben einen Tischler mit dickem Schrauber und langen Schrauben zum Vater. Man beachte die sauberen Hände...
Anhang anzeigen Gesichter weg-klein.jpg

Ich bin stolz auf meine Brut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
7.413
Boh, mir ist da gestern was ins Haus geflattert!
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es sich um ein analoges ROM für Namen handelt, die mit Telefonnummern und teilweise soger Adressen der User verknüpft sind.
Das erstaunliche ist die Blätterfunktion, die ich bisher nur von Onlinekatalogen kannte.
Uuund es funktioniert ganz ohne Akku oder Netzadapter. :eek:
1589378061949.png
Tolle Sache das.
 

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
948
Besucher gesamt
1.034
Oben