Nostalgie - was ist das?

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Das habe ich auch noch Live erlebt, bzw selbst gemacht.
Zum öffenen der Tür mußte man immer einen Lappen nehmen, sonst hat man sich die Finger verbrannt.:oops:

Anhang anzeigen 120103
... bei mir ist das nicht nur Nostalgie von der Oma. Bei der konnte man nach dem Schlittenfahren die Eisklumpen am unteren Ende der Beine im / vorm Bratrohr wieder auftauen und obendrauf wurde gleichzeitig Kakao gekocht.

Ich hab den baugleichen Herd (nur spiegelverkehrt mit Ofenrohr rechts) seit ein paar Jahren im Keller in Betrieb. Glänzt bloß nicht so und die Wassertasche ist durchgerostet.

Der geht obenrum gut zum Böckeabkochen / Hundefutterkochen und auch zum Entsaften. Im Backofen kann ich die Wildknochen stundenlang brakeln (für Fond) und im Herbst mein geliebtes Zwetschgenmuß brakeln.
Das beste daran ist, dass dieses Ding sehr zufrieden ist mit jeder Art von Resthölzern, ich man so für umsonst im Walde auflesen kann - und dass der Stromzähler auch nicht schwindelig wird...
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Hab die Küchenhexe auch noch im Wintergarten stehen - betriebsbereit. In den 90ern, als ich ne uralte Bruchbude hier in der Eifel bewohnt habe, war das zeitweise die einzige funktionierende Wärmequelle
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
... bei mir ist das nicht nur Nostalgie
Das beste daran ist, dass dieses Ding sehr zufrieden ist mit jeder Art von Resthölzern, ich man so für umsonst im Walde auflesen kann - und dass der Stromzähler auch nicht schwindelig wird...
Hatte dafür sogar ein Leseschein vom Förster
Im Sommer (Semesterferien) war ich im Forst mit sägen beschaftigt und der Förster mochte mich halt, so dass es nicht nur Resthölzer waren, aber der Ordnung halber hatte ich halt den Schein, kontrolliert hat den niemand niemals nicht.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Damit hab ich auch schon spekuliert, aber die Garage ist mit zwei DR 600 `87, einer CBR 600`89, einem Allgaier A 111 `56, einer APE `06 und einem Vesparoller `91 proppenvoll. :cry: :sad:

Bausaujäger
 
A

anon

Guest
In den 90ern, als ich ne uralte Bruchbude hier in der Eifel bewohnt habe, war das zeitweise die einzige funktionierende Wärmequelle
Gibt's da denn inzwischen andere Behausungen :unsure::devilish: :evil:. Jedesmal, wenn ich da durch fahre (so 3 bis 4 mal im Jahr), werde ich nostalgisch und an die Unterkünfte hier in Norddeutschland auf den Halligen und Inseln aus den Jahren 1750 bis 1804 erinnert :LOL::devilish: :evil:. Anschließend kommt immer das Maggiland und danach "vive la france". Sieht bei beiden auf den Dörfern manchmal auch nicht sehr einladend aus :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Maggiland. Sieht bei beiden auf den Dörfern manchmal auch nicht sehr einladend aus :ROFLMAO:
Obacht, Das schönste Bundesland der Welt als Maggiland zu verunglimpfen kann bei deiner nächsten Durchfahrt zum Bummerang werden:mad::mad::mad::mad:
Einladend ist es aber schon, zumindest für uns Einheimische und unsere Freunde;););)
Ausserdem identifizieren wir uns nicht mit Maggi, sondern mit unserem Wappentier
1591216240510.png
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn man um den Ringel Lyoner (außerhalb von Saarland und Hunsrück: Fleischwurst) vier volle Maggiflaschen stellt, hat man ´nen "saarländischen Adventskranz". :ROFLMAO:
War zum 1. Advent bei der BW ein jährliches Geschenk meines Batterie-Chefs (gebürtig und wohnhaft aus Pirmasens/Pfalz) an den GeZi-Uffz (gebürtig und wohnhaft aus St.Wendel/Saarland).:LOL:
 
A

anon

Guest
Wenn man um den Ringel Lyoner (außerhalb von Saarland und Hunsrück: Fleischwurst) vier volle Maggiflaschen stellt, hat man ´nen "saarländischen Adventskranz". :ROFLMAO:
War zum 1. Advent bei der BW ein jährliches Geschenk meines Batterie-Chefs (gebürtig und wohnhaft aus Pirmasens/Pfalz) an den GeZi-Uffz (gebürtig und wohnhaft aus St.Wendel/Saarland).:LOL:
(y):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn man um den Ringel Lyoner (außerhalb von Saarland und Hunsrück: Fleischwurst) vier volle Maggiflaschen stellt, hat man ´nen "saarländischen Adventskranz". :ROFLMAO:
War zum 1. Advent bei der BW ein jährliches Geschenk meines Batterie-Chefs (gebürtig und wohnhaft aus Pirmasens/Pfalz) an den GeZi-Uffz (gebürtig und wohnhaft aus St.Wendel/Saarland).:LOL:
Dem Schlabbefligger hät ich awwer mo die menung gegeit:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:

So siehd e Saarlänicher Advenskranz aus1591218297926.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der eß awwer ned juchendfrej. ;)

P.S.: das ein StUffz einem Hptm. "die Meinung geigt", wäre 1996/97 bei der BW noch undenkbar gewesen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Der eß awwer ned juchendfrej. ;)

P.S.: das ein StUffz einem Hptm. "die Meinung geigt", wäre 1996/97 bei der BW noch undenkbar gewesen. :sneaky:
Quatsch, ich hab 88 einem OBO als HG die Meinung gegeigt, und ihn aus der Kombüse geworfen,:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil: unser Kapitän hat auf seine Beschwerde nur zu ihm gesagt, der kocht gut, lass ihn in Ruhe;):LOL::LOL::LOL: Undenkbar war bei den Y-Tours noch nie nichts:unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
381
Oben