Nostalgie - was ist das?

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Großer Mist sowas, einer meiner allerbesten Freunde hatte am 15.8. seinen 29. Todestag.
War eine Seele von einem Mensch, immer lustig, hilfsbereit, Einser Abitur und hat auf einer Reise zum Gardasee auf der Rückbank gepennt, der Fahrer, ein anderer Kumpel, fährt an einen Felsen und Manni überlebt es nicht. Sein Bruder auf dem Beifahrersitz schwebt sechs Wochen zwischen Tod und Leben, ist seit dem schwer vom Unfall gezeichnet, physisch und psychisch.
Der Fahrer hatte nur einen Cut auf der Stirn, aber psychisch..........

Bausaujäger
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Gott, so Geschichten ... Junge aus dem Dorf ein Jahrgang mit meiner Schwester musste immer die tiefergelegten Karren mit den breitesten Reifen haben.
Am Ende hat er auf pfeilgerader Strecke mit seiner Scheißkarre den einzigen Baum gefunden und seine damalige Freundin, gute Freundin meiner Schwester, hat es nicht überlebt.

Anderer Kumpel, wirklich sicherer Motorradfahrer, wurde Nachts auf der B42 bei Heimbach-Weis von einem Auto gerammt und zum Sturz gebracht. Autofahrer beging Fahrerflucht und mein Kumpel ist allein auf der Straße verblutet. Das war schon in der Zeit wo fast jeder ein Handy hatte.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mit 100,--DM war in den 80ern der Einkaufswagen randvoll. :giggle:
Mit 50,--€ heute, liegen (außer beim Billigdiscounter) zw. 5 und 8 Artikel drin. :cautious:

Und da wundern sich Verbrauchsforscher, Super-/Fachmarktbesitzer und Politiker, warum die Leute nur noch "billig" kaufen wollen. :rolleyes:
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Mit 100,--DM war in den 80ern der Einkaufswagen randvoll. :giggle:
Mit 50,--€ heute, liegen (außer beim Billigdiscounter) zw. 5 und 8 Artikel drin. :cautious:
:rolleyes:
Das wundert Dich doch jetzt aber nicht wirklich, auch wenn früher alles besser war, oder? Hast Du denn die Lohnentwicklung dazu betrachtet? Man verdient ja auch nicht mehr das Gleiche wie 1980( Ja, wenn es auch vielleicht viel zu wenig ist, ist schon klar). In vielen Bereichen bekommst Du heute z.B. auch mehr fürs Geld z. B. Elektronik. Müsste man vielleicht etwas differenziert betrachten.
Aber die Scheine waren schon schön. Denke noch gerne an die Kommunion zurück, wo man als kleiner Junge dann mal eine Auswahl davon hatte. Kam ja sonst nicht so vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
717
Oben