Nostalgie - was ist das?

Mitglied seit
19 Mrz 2018
Beiträge
848
Gefällt mir
1.682
Betamax und VHS sind aber nur zwei genannte Systeme, der Mann aus dem hohen Norden sprach aber von drei Systemen, wie hieß das Dritte? Wer weiß es? Bitte nicht googlen das kann jeder Depp! ;)
Wenn Du die Antwort ohne Google kennst, bist Du auch schon etwas betagter...
 
Mitglied seit
22 Jul 2015
Beiträge
141
Gefällt mir
217
Betamax und VHS sind aber nur zwei genannte Systeme, der Mann aus dem hohen Norden sprach aber von drei Systemen, wie hieß das Dritte? Wer weiß es? Bitte nicht googlen das kann jeder Depp! ;)
Wenn Du die Antwort ohne Google kennst, bist Du auch schon etwas betagter...
Video 2000

Hatten wir damals, war schon nicht schlecht die Wendekassette ....
 
Mitglied seit
19 Mrz 2018
Beiträge
848
Gefällt mir
1.682
VHS hat sich nur durchgesetzt weil es einfacher und billiger zu produzieren war, nicht weil es das Beste System war, Video2000 hatte ich ein paar Geräte während meiner Lehre in den Fingern, waren besser, aber auch deutlich komplexer aufgebaut, was sich in Wartung und Reparatur natürlich auch ausgewirkt hat.
 
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
6.867
Gefällt mir
3.755
Meine Großeltern hatte in den 60ern noch so ein Häuschen im Garten. War gruselig, wenn man als Knirps da mal reinmußte. Zur Säuberung dienten herausgerissene Illustriertenseiten, die leider so hochglänzend-glatt waren, dass man beim Abputzen von hinten bis vorne durchrutschte...
Neckermann und Quelle waren auch nicht besser, aber man kommte in den Waffenseiten schmökern, ausserdem lernte man zwischen Misthaufen und Schweinestall das Luftanhalten und kontrollierte Atmen.
Erfahrungen die der Smarfon-Generation abgehen.
 
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
372
Gefällt mir
467
Klar, Katalog nehmen, verstecken (sich und den Katalog) und pünklich zum Essen / Kaffee mußte der Katalog selbstverständlich zurück sein. In unveränderter Position, bzw des Einmerkerl an der richtigen Stelle:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: MiLa
Oben