Nostalgie - was ist das?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn es so ist, dann ist das toll. Leider überwiegt erfahrungsgemäß sas Gegenteil. Ich habe nur ein Problem mit der Einstellung einiger Landsmänner und -frauen in puncto Geiz ist geil bei Lebensmitteln. Viele vergessen, dass dafür zum Teil Lebewesen ihr Leben lassen mussten. Außerdem benötigen hochwertige Lebemsmittel teils hohes handwerkliches Können und zeitintensive Prozesse. Das kostet alles Geld. Ich bin Genussmensch und bin beeeit für Qualität gutes Geld zu bezahlen, denn Essen ist das schönste am Leben. Vieles kommt und geht im Leben, aber Essen bereitet und von der Wiege bis zur Bahre Freude.

Da bin ich wieder bei dir, Der Globus ist aufgrund seiner größe in der Lage eine eigene große Metzgerei zu betreiben,
Die Qualität der Produkte ist gut bis sehr gut, alles ist immer frisch, da der Absatz enorm ist.
Die Herkunft der Ausgangsprodukte ist weitestgehend geprüft und in Ordnug.
Der Thomas und seine Familie machen das ganz gut!
Bei den üblichen verdächtigen Discountern kaufe ich auch kein Fleisch weil ich dieses überzogene System nicht unterstütze.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
der hiesige Globus hatte bis Corona Samstags immer Rote oder Weisse vom Holzkohlegrill im Wecka.

Großartig.

Schdiecks haud‘s au gää.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
...
P.S. der Globus-Rollbratenweck vorhin war mal wieder echt gut und mind. zweifingerdick Fleisch (mit Zwiebeln gefüllter Schweinenacken) drauf. Wo kann man sich für 2,55€ heute noch sattessen?

Warum gibt es das bei "unserem" Globus (egal, ob Vollsortimenter oder Baumarkt; sind 3 KM voneinander getrennt) nicht??:unsure:Werden wir Mittelhessen etwa gemobbt:ROFLMAO:

Es gab Zeiten (so vor ca. 30 Kg), da bin ich Mittags auf dem Heimweg jeden (!!) Tag am Globus - Baummarkt (lag auf dem Weg) stehen geblieben, um mir nen Pizzafleischkäse Weck mitzunehmen. Bevorzugt, die Endstücker:whistle: Damals gab es auch noch nicht die komischen Messer, wo jede Scheibe gleich dick ist. Da haben die Mädels noch per "Augenmaß" die Portionen geschnitten:ROFLMAO: Als "Stammkunde" gab es da öffters mal "leicht mehr"(y)

Ich glaube, ich muss morgen dringendst noch Schrauben oder Nägel kaufen....

Mahlzeit:ROFLMAO::whistle:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Warum gibt es das bei "unserem" Globus (egal, ob Vollsortimenter oder Baumarkt; sind 3 KM voneinander getrennt) nicht??:unsure:Werden wir Mittelhessen etwa gemobbt:ROFLMAO:

Es gab Zeiten (so vor ca. 30 Kg), da bin ich Mittags auf dem Heimweg jeden (!!) Tag am Globus - Baummarkt (lag auf dem Weg) stehen geblieben, um mir nen Pizzafleischkäse Weck mitzunehmen. Bevorzugt, die Endstücker:whistle: Damals gab es auch noch nicht die komischen Messer, wo jede Scheibe gleich dick ist. Da haben die Mädels noch per "Augenmaß" die Portionen geschnitten:ROFLMAO: Als "Stammkunde" gab es da öffters mal "leicht mehr"(y)

Ich glaube, ich muss morgen dringendst noch Schrauben oder Nägel kaufen....

Mahlzeit:ROFLMAO::whistle:

Gibs doch zu, dass Du ein richtiger "Hungerhaken" geworden bist. ;):geek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
465
Oben