Nostalgie - was ist das?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Schade drum, die funktionieren damals wie heute für alle Dosen bis ca 1000 Gramm Inhalt. Alle anderen erfordern einen Umrüstsatz, allerdings wäre das im privaten Bereich nur Spielerei.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Bis China bin ich niemals vorgedrungen, aber manchmal hatte ich einfach andere Leute in der Leitung und konnte als Dritter ihre Gespräche mithören. Die hörten meistens dann schlagartig auf, wenn man was dazwischenbrabbelte...:ROFLMAO:
Anhang anzeigen 76594
Kennt hier jemand noch diese Fortbewegungsmittel?

tømrer
Bei uns hießen die Dinger nur "Hackenreißer". Grund: Bei dem Schuhwerk Ende der 1940er Jahre und auch noch anfangs 1950 waren die Hacken an den Schuhen nur genagelt. Die Backen der Schlittschuhe wurde so fest angezogen, dass diese Nagelung nicht lange hielt und schon, bevor man die Schlittschuhe wieder abnahm, verabschiedete sich der gesamte Hacken. War immer eine Freude, dann nach Hause zu humpeln, um dort von Mama ordentlich einen gewischt bekam:cry: :sad:. Ohne den eisernen Dreifuß (den hatten nur die wenigsten Haushalte) konnte man nicht nageln. Es sei denn, man wollte sich den Fußhacken blutig treten...:sneaky::mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Tschuldigung. Der 1. Absatz bezog sich auf "das Rauschen im Telefon..." Sollte auch viel weiter vor im Tröt erscheinen.:rolleyes:o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Stimmt war bei uns auch so, nur hießen da die Rollschuhe Inlineskates..........
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wir wollten doch mit selbstgeschnitzten Stöcken
Hockey spielen. Meist endete diese Unterfangen mit blutenden Knien
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
811
Oben