Nostalgie - was ist das?

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Das Problem war eigentlich immer, wie bekomme ich die verdammte Decke (Mantel) runter. Der abgerundete Griff einer Kneifzange zwischen Mantel und Felge, dann ein zweites, ebenfalls stumpfes Werkzeug ca. 4-5 cm zwischen Mantel und Felge langziehen und dann den Mantel mit roher Gewalt nach innen hinten runterdrücken.. Ventil ziehen, Kontermutter lösen, Schlauch rausnehmen, Ventil wieder rein, Aufpumpen und Schlauch centimeterweise unter Wasser drücken, um das verdammte Loch zu finden. Manchmal, in Ermangelung von Wasser, den Schlauch auch zentimeterweise an den Lippen (am Mund) vorbeiziehen. Da spürte man den Luftauslass aus dem Loch. Wenn Du Glück hattest, war es wirklich nur eins! Schlauch trocknen usw usw. und dann das Ding wieder reinwürgen und dabei NICHT VERDREHEN!! Mann war das manchmal ein Gewürge, aber geklappt hats doch meinstens beim erstenmal..

Siehst Du "Grabenjunker", wo ein Wille da ein gelöcherter Schlauch - oder - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (y):LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Das war Ende der 40er, Anfang der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts (Gott, bin ich alt) einfach so. Da hatten wir kein Geld, das in einem Fahrradladen reparieren bzw. flicken zu lassen. Als Kind hattest Du ohnehin kein Geld und deine Freunde hätten dich gar nicht für voll genommen, wenn du sie um Hilfe gebeten hättest
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
dann noch lässig mit der Schnellscheißerhose die Schwuchtelkappe von Schild vorn nach hinten zwirbeln ....
 
S

Schorse2210

Guest
Vielleicht ist den Produzenten des Schokoriegels auch nur aufgegangen das:
Raider= engl. Angreifer, Räuber, Plünderer ein unpassender Name ist!

In der Englischsprachigen Welt hieß das Teil schon immer TWIX

Und der Spruch zur Umbenennung hieß:
Raider heißt jetzt Twix.....sonst ändert sich nix!
(TWIX steht übrigens für Twin Sticks= Zwillingsstäbe)

Klugscheißermodus aus und WmH
Schorse
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Vielleicht ist den Produzenten des Schokoriegels auch nur aufgegangen das:
Raider= engl. Angreifer, Räuber, Plünderer ein unpassender Name ist!

In der Englischsprachigen Welt hieß das Teil schon immer TWIX

Und der Spruch zur Umbenennung hieß:
Raider heißt jetzt Twix.....sonst ändert sich nix!
(TWIX steht übrigens für Twin Sticks= Zwillingsstäbe)

Klugscheißermodus aus und WmH
Schorse
Na dann bin ich ja froh, dass sich die Firma DICK entweder im Unklaren über ihren Firmennamen in der englischen Sprache ist, oder diesen Umstand geschickt einsetzt:unsure::ROFLMAO:
https://www.dick-fanshop.de/product_info.php?products_id=67&MODsid=60de0461678e6c8d7cff8fc9afd4d584
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
573
Oben