Nostalgie - was ist das?

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
2019 vor 50 Jahren:

Ein weltbewegendes Ereignis hatte die Menschen in Erstaunen versetzt. Am 20. Juli 1969 landeten zum ersten Mal Menschen auf dem Mond. Einen Tag später betrat ihn der erste Mensch – Neil Armstrong, der amerikanische Astronaut der Mission Apollo 11 sprach die legendären Worte: „Das
ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit.“ Sein Astronauten-Kollege Buzz Aldrin betrat kurz nach Armstrong den Mond

Damals war ich 12 Jahre alt und habe die Übertragung im Fernsehen gesehen.
War schon eine aufregende Sache.

Mein älteste Kindheitserinnerung. Wir waren in Dänemark in den Ferien und das Ferienhaus hatte weder Strom, geschweige denn einen Fernseher. Mein Vater hatte einen kleines S/W Gerät, das er an die Autobatterie unserer "Citrone", ein DS, was habe ich dieses Auto geliebt, angeschlossen.
Da sahen wir dann mit dänischem Kommentar auf einem Bildschirm, so groß wie manches Smartphone, total verschneit ein paar Gestalten durch die Gegend hüpfen.
 
S

Schorse2210

Guest
Heutzutage würde der "braune Bär" vermutlich als sexistisch geächtet sein, obwohl es das leckere Eis mit Karamellkern ja wieder geben soll.

Kannst Du aber vergessen den "neuen braunen Bären" nur noch ein Karamellkernchen drin...
Sind schon komisch die Leute, die weißen Bären kommen in die BILD und die braunen Bären werden an der Grenze zu Deutschland erschossen, man gut das wir das mit den Nazis hinter uns haben...:unsure:;):D


Die Kunst beim Wursten, Backen und Eis herstellen besteht darin Wasser schnittfest zu machen.:unsure:

Das Patent auf Schnittfestes Wasser haben doch die Holländer mit ihren Gewächshaus-Tomaten
denen der Begriff Erde ein Fremdwort ist.

@Baummarder1106
Das mit den Pixi-Büchern fand ich lustig, meine Kinder kriegen nur noch welche, bis sie 18 sind!
Wir scheinen keine Probleme in diesem Land zu haben wenn sich Politiker mit solch einer Scheisse beschäftigen können.

WmH
Schorse
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
"Die Rote Hexe", der echte bissige, freilaufende Rottweiler, und der "Kinderfreund "- ein seniler, blinder WK2 Verteran - von dem man dachte er waere pervers…
Seine ganze Habe liegt jetzt hier im Regal -Die letzen Fotos, Frontbriefe und eine kleine Bibel die er wohl noch 38 sehen/lesen konnte - in einer profanen Pappkiste die im Sperrmuell lag.
Die "Hexe" war grantig aber in Ordnung - sie hasste das Dorf und das hasste sie.
Hat einen kleinen Hof bis ca. 90 alleine geschmissen.
Der Koeter war ernster - sehr schnell und leise vorbei oder 500m Umweg, oder Aua.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Nö.
Und Wasser habe ich nie zugeben, entweder Eis, weil technologisch notwendig oder Brühe, wenn die Leberwurst oder Kopfwurst sonst zu trocken werden würden. Beides aber grundsätzlich nur im Rahmen des notwendigen, macht man so wenn es um Qualität geht. Ohne Eis würde Brühwurst nichts werden!

Weiß ich alles "alter Freund". ;) Wurde bei ca. 3 Dutzend Hausschlachtungen "dienstverpflichtet" und zudem war mein jüngerer Bruder Metzger.
Aber man(n) wird doch ein bisschen lästern dürfen. :p
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Mein Vater hatte während der Hochzeit der RAF immer sein stupsnasiges kleines Pferdchen mit den sechs Freunden dabei. Er wollt nicht nackig dastehen. Die Republik hatte echte Paranoia.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Beim Rumtoben/Fahrradrennen/Cowboyspielen/Fußball abgepackt und ein Knie sauber großflächig abgeledert.
Tat erstmal weh, ging aber bald vorbei.
Dumm war nur, dass man genau wusste, dass Muttern einen zu Hause das gleiche sensorische Highlight nochmal erleben lassen würde.
Da kam dann nämlich die verdammte kleine braune Pipettenflasche mit Jodtinktur zum Einsatz...:(:(
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
900
Oben