Nostalgie - was ist das?

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Ja, ja Kesselsupp war bei uns auch immer der Hit. Bei meinem Bruder hat der Schlachter immer die Wurst um den Hals abgemessen, damit die ja alle die gleich Grösse haben.
Von meinem einen Opa hatte ich 2 Blaue Wiener und 2 Deutsche Riesen geschenkt bekommen, so lange ich noch daheim wohnte hatten wir dann immer Kanickel die regelmässig geschlachtet wurden. Als ich grösser war musste ich mit dem Bollerwagen und der Sense los um für die Ninis frisches Grün zu schneiden.
Später, in der Lehre, konnte ich für nen Appel und nen Ei Doppeltür Stahlspinde von meinem AG kaufen. 3sind in die Werkstatt, bzw. Keller gewandert und einer wurde Räucherofen. Was da an Forellen, Aale und Schinken durch lief geht auf keine Kuhhaut.

Ich denke mal würde ich noch in Unterfranken wohne wäre das bei meinem alten Herren, meinem Bruder und mir immer noch so.

Schön wars.

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Die Worschtsupp ging zur Neige und immernoch wurden die beiden Bauchlappen vermisst, bis Rollers Hänschen unschuldig erklärte:" Die zwee Dinger mit dene Ditzelcher?
Ei die honn eich gess."
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
767
Anhang anzeigen 73729

Das gute alte Telefon: Man sah vorher nicht, wer am anderen Ende dran war und wenn der andere Anschluss besetzt war, ging die Wahlprozedur von vorne los. Nix Wahlwiederholung

Ja, ich habe mich mal an einem Nachmittag als das Ding alle naselang klingelte mit den Worten gemeldet:

"ja wer ist jetzt schon wieder dran, dauernd klingelt es hier, da bekommt man ja kein Auge zu"

Naja, wer kann dann wohl dran sein? Ja klar, der Direktor wars!
(zum Glück hatte der Humor)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
646
Oben