Nostalgie - was ist das?

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
1980er damals gab es Bundeswehr, ohne Zopfträgerinnen, aber Verteidigungsfähig und mit dem nötigen Material ausgestattet. Bei Manövern hat die Zivilbevölkerung gewunken wenn wir durch die Dörfer fuhren und nicht gedroht, oder demonstriert.
Anhang anzeigen 81278

Ohne das Begleitfahrzeug haette ich die Kettenfahrzeuge gar nicht erkannt.:ROFLMAO:.
Anfang/ Mitte der 1980 Jahre waren auch so ein paar Gestalten hier bei uns. Wenig Kaeltefest, die Meisten richtig lustig zu betrachten auf ihren ski oder Schneeschuhen und sehr schnell muede im Bivak, nach dem Genuss von "blank"
Aber alle gute Kollegen im Feld! Hat viel Spass gemacht, damals.
Leider schon lange her aber die Erinnerung bleibt.

tømrer
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, sagt meine Frau, die mit der Eisenpfanne mit dem langen Stiel hinter mir steht 😅

Und sorgt für schnelleren Meinungsaustausch. :D
Wie sagte einer meiner Chef`s in der Betriebsversammlung dazu: Ein Mitarbeiter/in kommt mit seiner Meinung zu mir ins Büro und verlässt es mit meiner Meinung wieder. Dies nennt man Meinungsaustausch. Ergänzt mit Hahaha..... (n)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
1980er damals gab es Bundeswehr, ohne Zopfträgerinnen, aber Verteidigungsfähig und mit dem nötigen Material ausgestattet. Bei Manövern hat die Zivilbevölkerung gewunken wenn wir durch die Dörfer fuhren und nicht gedroht, oder demonstriert.
Anhang anzeigen 81278

klasse Fahrzeug da im Vordergrund (DKW 1,25t) :)(y)

Das Bild ist aber nicht aus den 80ern. Schätze eher 2. Hälfte 60er Jahre. ;)

Ja, BW damals, BW heute; das ist so´n Thema. :sneaky:
Die BW heute hat auch nicht mehr viel mit "meiner" BW von 1996/97 zu tun (wäre ich dabeigeblieben, wäre ich heute Maj. oder OLt....:cry: :sad:, oder würde im Keller des Stabsgebäudes nach Maggi bohren...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
klasse Fahrzeug da im Vordergrund (DKW 1,25t) :)(y)

Das Bild ist aber nicht aus den 80ern. Schätze eher 2. Hälfte 60er Jahre. ;)

Ja, BW damals, BW heute; das ist so´n Thema. :sneaky:
Die BW heute hat auch nicht mehr viel mit "meiner" BW von 1996/97 zu tun (wäre ich dabeigeblieben, wäre ich heute Maj. oder OLt....:cry: :sad:, oder würde im Keller des Stabsgebäudes nach Maggi bohren...:LOL:

Jiip, Mungas sind schon nette geländegängige Stinker.
Das Motorrad ist eine MAICO 250 sein, die gab es in den 1980ern definitiv nicht mehr beim Bund. Die Eisenhaufen sind doch LEO1, Urversion?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
klasse Fahrzeug da im Vordergrund (DKW 1,25t) :)(y)

Das Bild ist aber nicht aus den 80ern. Schätze eher 2. Hälfte 60er Jahre. ;)

Ja, BW damals, BW heute; das ist so´n Thema. :sneaky:
Die BW heute hat auch nicht mehr viel mit "meiner" BW von 1996/97 zu tun (wäre ich dabeigeblieben, wäre ich heute Maj. oder OLt....:cry: :sad:, oder würde im Keller des Stabsgebäudes nach Maggi bohren...:LOL:
Du hast Dich verschrieben! Du meinst doch sicher "...im Keller die Maggi bohren...", oder? :unsure::devilish: :evil:
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Motorwechsel beim Munga: 1 Mann alleine am Vormittag.
Wenn er mal unterwegs nicht so recht wollte: mit der Kombizange die Unterbrecher leicht aufgebogen und schon ging es weiter.
Wuni
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
1980er damals gab es Bundeswehr, ohne Zopfträgerinnen, aber Verteidigungsfähig und mit dem nötigen Material ausgestattet. Bei Manövern hat die Zivilbevölkerung gewunken wenn wir durch die Dörfer fuhren und nicht gedroht, oder demonstriert.


Klar haben die gewunken :)
Gab ja damals auch noch eine üppige Manöverschadenvergütung in Bar für die Bauern ;);)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
921
Oben