Nostalgie - was ist das?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Irgenwie würde ich die Fällung eines solchen Riesens gerne mal live erleben:) Größeres als einige 250 Jahre alte starke Buche und ein paar ca. 100 jährige Fichten hab ich noch nicht gelegt:unsure:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
aaaaargghhhhh....!!!

schaut doch nur mal, wie hoch die die Fällkerbe setzen. Von dem was da als Stubben stehen bleibt könnte man ja ein ganzes Massivholz-Wohnzimmer (Schrankwand, Sitzgruppe, Couchtisch, Beistelltisch, HiFi-Board, Eßtisch mit 8 Stühlen) schreinern.

BHD schätze ich mal 320. :LOL:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die Baschlikkappen finde ich ja einfach toll (trage ich selber gerne, meine "Schweijk-Gedächtnismütze"). Schnittschutzhosen waren die "Filzläuse" aber keine...:oops:
Aber damals sagte der gesunde Menschenverstand einem noch, daß die laufende Kette "gefährlich" ist. Dafür setzte er wonanderst aus, denn sonst müßten die "Pios" auf dem Foto kein Holz für eine Brücke über irgendeinen russ. Fluß fällen, sondern würden anno ´39-´45 zu Hause bei Magda, Elli oder Ilse im warmen Bett liegen...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Baschlikkappen finde ich ja einfach toll (trage ich selber gerne, meine "Schweijk-Gedächtnismütze"). (y)(y)(y)Schnittschutzhosen waren die "Filzläuse" aber keine...:oops: gabs noch nicht
Aber damals sagte der gesunde Menschenverstand einem noch, daß die laufende Kette "gefährlich" ist. Dafür setzte er wonanderst aus, denn sonst müßten die "Pios" auf dem Foto kein Holz für eine Brücke über irgendeinen russ. Fluß fällen, sondern würden anno ´39-´45 zu Hause bei Magda, Elli oder Ilse im warmen Bett liegen...

Das haben die Pios aber nicht selbst entschieden. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
952
Oben