Nostalgie - was ist das?

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
Leider aber nicht nur die Kinder, selbst unsere Generation ist kein gutes Beispiel mehr.
Meine Frau arbeitet in einer Bäckerei, die hat ständig mit unmöglichem Benehmen zu tun.

Ach ja und natörlich ist man völlig empöhrt, dass der Laden am Karfreitag, 1 Ostertag, 1 Weihnachtstag und Neujahr geschlossen hat.
DAS geht ja gar nicht, wo bekomme man dann seine Brötchen her ?

Remy

Remy lies bitte noch mal, habe mit "wir" ja unsere Generation zuerst gerügt. ;)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.140
Oh, ein Wäschestampfer!

Der Verlust an Umgangsformen macht vor keiner Generation halt.
Selbst die jetztige Seniorengeneration schafft es oft nicht mehr, beim Bäcker "Guten Morgen" oder "Bitte" und "Danke" zu sagen.
Naja, von meckern wird es nicht besser, nur vom selbst Vorbild sein kann man sich Besserung erhoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Und Zigaretten gab es noch in 3er Packungen. Konnte man auch einzeln kaufen (so um 1951/52). Die "Supra" war eine furchtbar parfümierte Zigarette und haute richtig ins Gehirn, bis einem schwindelig wurde oder man zum kotxxen im Busch verschwand.:cry: :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
757
Oben