Nostalgie - was ist das?

Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
meine beste Freundin nach der Zwille hieß Diana 25. Wer den Abzug beherrschte, konnte auch mit allem anderen Geräten schießen, incl. G3 und Co. Nur der Diopter auf den Gewehren vom Schützenverein blieb mir immer ein wenig suspekt.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
23 oder 27 später ne 35 glaube ich ( ein Kollege hatte ne gaanz kleine Diana viel handlicher als meine..) .. Reihenfolge weiss ich nicht mehr genau..
von Weihrauch auch ne Luppi... die war grantig..HW 45 mit ner extra Feder..
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.397
Jupp,
da hatte sich einmal ein ziemlich unbeliebter Nachbar von schräg gegenüber bei meinem Vater beschwert, ich hätte abends aus dem Kinderzimmerfenster mit der Erbsenpistole gegen die Fensterläden (Entfernung ca. 30m) seines Wohnzimmers geschossen.

Hat mein Vater in Abrede gestellt und im Beisein des Nachbarn mit der Erbsenpistole geschossen. Die Erbsen lagen nach noch nicht mal der halben Strecke im Gras! Der Nachbar ist dann wutschnaubend abgedampft.


Das Ereignis war für uns Kinder natürlich der Schlüsselreiz im Sinne von: „Jetzt erst recht“
Der Nachbar wurde dann an den folgenden Abenden mit der „Fenstergeige“ in den Wahnsinn getrieben.


Fenstergeige: Klarer Saugnapf auf der Saugseite ,mittig mit einer ganz kurzen Rundkopfschraube versehen. Auf der anderen Seite eine dünne Angelschnur anbinden. Länge je nach Bedarf. Am freien Ende kommen im Abstand von 5-10cm Knoten in die Schnur. Montage in der Fensterecke des Opfers, Leichter Zug am ersten Knoten der Schnur spannt den Saugnapf, der Knoten rutscht einem durch die Fingen wenn der Zug zu groß wird. Dann macht´s am Fenster „klack“
WHFrank
 
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
69
Da bei uns die Erbsenpistolen nie lange gehalten haben, haben wir uns mit Rohr und Finger vom Gummihandschuh beholfen. Ca 20cm 1/4 Zoll Kupferrohr vom Nachbarn, der hatte einen Gas Wasser Sch.. Betrieb, Finger vom Gummihandschuh mit Panzertape fixiert. Die Munition waren getrocknete Erbsen oder Mais vom Feld. :sneaky:
Je nach Kraft des Schützens und Stärke des Handschuhs gabes ziemlich grosse blaue Flecken:oops::oops: vor Allem wenn mann "Schrot" geladen hatte :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:

WMH DMax
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Letzteres war gegen Pocken.....


Wer hatte das ?
Anhang anzeigen 85738

Die wurde dann mit echten Erbsen betrieben, was oft zu "Waffenstörungen" führte.
Aber das gehörte einfach dazu.....

Remy

Wer hatte die nicht? da gab es aber noch eine andere Variante mit Gummibändern,die musste man einzeln laden, hatte aber je nach Anzahl der Gummis viel mehr Bums:devilish: :evil:, finde aber gerade kein Bild davon:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Letzteres war gegen Pocken.....


Wer hatte das ?
Anhang anzeigen 85738

Die wurde dann mit echten Erbsen betrieben, was oft zu "Waffenstörungen" führte.
Aber das gehörte einfach dazu.....

Remy

Waren da von Haus aus nicht sogar Metallkugeln dabei? Ich meine, Kupferfarbene... Die waren dann aber meist so schnell verbummelt, dass man auf Erbsen ausweichen musste.
Dann gab es noch ein Bananenmagazin, dass man oben auf die Einfüllöffnung klemmen konnte. Mit sowas habe ich allerdings immer nur bei Freunden spielen können, gab es zu Hause nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
846
Oben