Nostalgie - was ist das?

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
"Der Doktor und das liebe Vieh"
"Schakazulu"
" Käptn Fjuutscha"

" Hogan's Heroes" / " Ein Käfig voller Helden"




auch habe ich alle 174 Bud Spencer Filme gesehen...
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Malcolm Douglas!
Meine Frau hat immer 'ne Krise gekriegt, wenn sie mal am Bildschirm vorbeilief. "Der isst ja schon wieder Fisch! Macht der auch noch was anderes? Ach, jetzt fährt er Landcruiser. Bestimmt nur um schneller zum Fischessen..."
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Rob Bredl, der barefoot Bushman war auch immer super.

Und früher gab es noch den Ben Cropp, da gibt es in Cairns auch ein Museum.

Was mir neben den vielen Fischmahlzeiten noch in Erinnerung geblieben ist, sind auch die Sandkrabben, die verspeist wurden.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
@Beuterheinländer und @Schlumpschütz ,
wart Ihr in Eurer frühen Jugend auch mal vor der Tür?:cool:
Ja,

schrub ich doch.
Aber, aus heutiger Sicht war das ja quasi kurz nachm Krieg, wir hatten ja nix...:LOL:
Es gab nur drei Fernsehprogramme, über lange Jahre auch nur in schwarz/weiß, das Prgramm startete erst irgendwann nachmittags, sogar ein Telefon gab es erst in den 80ern.
Wir haben aber viele Dinge gemacht, die große Teile der heute gleichaltrigen Kinder und Jugendlichen verunsichern würden :ROFLMAO:, wir sind nämlich auf Bäume geklettert und haben Kirschen geerntet, gleiches mit Brombeeren, nur die halt nicht vom Baum, sondern vom Strauch, direkt am Bahndamm :oops:. Danach waren wir mächtig zerkratzt und auch sonst rot vom Brombeersaft.
Wir haben Äpfel und Himbeeren mit Würmern drin gegessen, Gruben ausgehoben, alte Bretter drüber gelegt, mit Erde abgedeckt und so eine Höhle gebaut, inkl. Teppich drin.
Leider nicht wasserdicht, das Konstrukt...
Mit Dreckklumpen haben wir uns beschmissen, manchmal auch mit Steinen (drin), Platzwunden gabs immer wieder mal.
So mancher Schneeball enthielt ne üble Überraschung, neee, nicht hart, sondern eher weich. :whistle:
Im Sommer sind wir jeden Tag im Freibad gewesen, zu Fuß oder mit dem Rad.
Damit sind wir auch mal eben so 60km weggefahren, als Rundtour in die nähere Umgebung oder eine Strecke in die nächste echte Großstadt.
Wir sind mit Ruderbooten oder selbstgebauten Flößen über Seen geschippert, haben uns per Ruderschlag gegenseitig patschnass gespritzt oder nen gammeligen Fisch beschleunigt, die Flöße auch schon mal gegenseitig versenkt.
Mit nackten Füßen hunderte Meter durch nen Bach gelatscht und sich plötzlich über die roten Schlieren gewundert
--> Fußsohle anner Scherbe aufgeschlitzt und es im Wasser nicht gemerkt.
Fußball haben wir gespielt, auf einer sehr abschüssigen Schafweide mit reichlich schwarzgrünen Kugeln drauf, im Wald, ebenfalls mit reichlich Gefälle und Bäumen, quer oder längs zur Spielrichtung und -unvergessen- auf einer Kuhwiese, die flach, aber mit großen Fladen.

Und,
Die rote Zora

fällt mir auch noch ein. ;)

Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Malcolm Douglas!
Meine Frau hat immer 'ne Krise gekriegt, wenn sie mal am Bildschirm vorbeilief. "Der isst ja schon wieder Fisch! Macht der auch noch was anderes? Ach, jetzt fährt er Landcruiser. Bestimmt nur um schneller zum Fischessen..."
In der Tat! In seinen Filmen wird auf 1000 + 1 Art dem Barramundi nachgestellt: herrlich! Die Lieblingsserie meines alten Herren und gerade seine Voraussehbarkeit hatte etwas zutiefst befriedigendes Und beruhigendes. Solange Malcolm Barramundis fängt und zubereitet befindet sich die Welt im Lot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
557
Oben