Nostalgie - was ist das?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Lametta recyclng selbstverständlich!
Geschenkpapier wurde über Jahrzehnte wiederverwendet, was Anderes war undenkbar!
Nur der Baum wurde gewechselt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Lametta recyclng selbstverständlich!
Geschenkpapier wurde über Jahrzehnte wiederverwendet, was Anderes war undenkbar!
Nur der Baum wurde gewechselt.

:unsure:Bei uns gab´s jedes Jahr komplett neue Kerzen;) so echte, aus Wachs, nicht so ein Elektroscheiß wie heute, s soll sogar Leute geben die haben einen künstlichen Weinachtsbaum:eek::sick:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Bei mir ist es wieder soweit.... unsere Jüngste ist jetzt 2 1/4....., auch vor dem Ofen ist ein Schutzgitter.....
Bei zweiterem bin ich bei Dir, ein Plastikbaum ist kein Baum.:sick:

Außerdem wird er sparsam geschmückt, der Baum soll auch noch zu erkennen sein.

Remy
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei mir ist es wieder soweit.... unsere Jüngste ist jetzt 2 1/4....., auch vor dem Ofen ist ein Schutzgitter.....
Bei zweiterem bin ich bei Dir, ein Plastikbaum ist kein Baum.:sick:

Außerdem wird er sparsam geschmückt, der Baum soll auch noch zu erkennen sein.

Remy

Ja sparsam ist modern, früher war mehr.............:LOL::LOL::LOL:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Schlumpschütz: Etwa zur gleichen Zeit hat mein Vater einen kleinen Laden für Garten- und Handwerksbedarf betrieben, neben unserem Öl- und Kohlenhandel. Hat sich nix dabei gedacht als ein junger Mann Unkrautex kaufte. Allerdings hat dieser ebenso wie Du (und auch ich) damit ähnliche Bomben gebaut, im Ergebniss verlor der jüngere Bruder eine Hand und mein Vater durfte jahrzehntelang Strafe zahlen. Recht unerfreulich für alle Beteiligten, also schön vorsichtig mit dem Zeug.


War das zufällig im Lahn- Dill- Kreis??
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ok, denn im Lahn- Dill- Kreis in den 70 er Jahren war das gleiche passiert, zwei Jugendliche wollten ein Schrottauto sprengen, einer verlor dabei seine Hand, der andere hatte eine zerrissene Leber, soweit ich mich erinnere.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
657
Oben