Nostalgie - was ist das?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Tja, mit explosiven Stoffen sollte man nicht spielen, wir haben als Lausbuben öffters die übriggebliebenen Silvesterknaller in Ruinen von Westwallbunkern geworfen, einmal führte dies zu einem tagelangen Schwelbrand:eek: Im davorliegenden Herbst hatte ein Bauer mehrere Wagen verregnetes Heu darin abgekippt:unsure: gut das uns niemand erwischt hat:devilish: :evil:
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Tja, mit explosiven Stoffen sollte man nicht spielen, wir haben als Lausbuben öffters die übriggebliebenen Silvesterknaller in Ruinen von Westwallbunkern geworfen, einmal führte dies zu einem tagelangen Schwelbrand:eek: Im davorliegenden Herbst hatte ein Bauer mehrere Wagen verregnetes Heu darin abgekippt:unsure: gut das uns niemand erwischt hat:devilish: :evil:
Ihr seid also Schuld an den ganzen ausgebrannten Museumsstücken :p
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.397
verlor der jüngere Bruder eine Hand ..............

Wenn der Tr....l das Stoffgemisch entgegen jeglicher Warnung in ein Stahlrohr füllt und dann mit dem Hammer darauf herumpöhlt...............
War ja vorher in seiner unmittelbaren Nachbarschaft kaum etwas passiert!

WH
Frank
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Wenn der Tr....l das Stoffgemisch entgegen jeglicher Warnung in ein Stahlrohr füllt und dann mit dem Hammer darauf herumpöhlt...............
War ja vorher in seiner unmittelbaren Nachbarschaft kaum etwas passiert!

WH
Frank
Richtig, unser Opa hat uns das beigebracht mit Kupferrohr und Schraubstock....,
trotzdem kam ich irgendwann auf die blöde Idee ne 22er Patrone aufzusägen.
Außer kleinem Splitter im Auge ist zum Glück nicht viel passiert.

Und dann gab´s da noch den ungesicherten Güterwaggon am Bahnhof, gefüllt mit
Kommissionsware von Sylvester... wir haben fast ein Jahr gebraucht um die Beute
zu verballern...
Heute alles undenkbar, und vieleicht auch besser so.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.397
Und dann gab´s da noch den ungesicherten Güterwaggon am Bahnhof, gefüllt mit Kommissionsware von Sylvester...

Sch..., erwischt!
Lang ist´s her. Muss 1977/1978 gewesen sein
Die Italiener aus dem 1.OG des Bahnhofs hatten sich aber auch ganz ordenlich bedient.

Gruß
Frank
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
nen bissi was sprengen is ja noch ok.. aber klauen is kagge

Hast ja völlig recht, (Ausreden suchen..) schwere Kindheit, falsche Freunde, war erst 13, ....
ok, mach ich seitdem auch nie wieder
aber ordentlich geknallt hat´s in dem Jahr, die dicken Böller im Dutzend gepackt können schon was ;-)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Zum Baum und elektrischen Lichterketten. Als unser KLM durch heftiges Rutenwedeln den doch schon etwas trockenen Baum in Brand setze und nur durch viel Glück schlimmeres verhindert werden konnte, hat sich mein Vater doch zur künstlichen Variante gewendet. Lametta und Papier wurde auch wieder verwendet.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also Hausschlachtung ohne Schnapsflasche kenne ich auch nicht:D

Ist doch auch gar nicht zulässig.
Hausschlachtung ohne Schnaps.... :eek: ... allein schon der Gedanke....


Eben, es ist auch zwingend Notwendig und eine reine Schutzmaßnahme.
So wird verhindert, das der Schlachter (Metzger) gefährliche Keime oder Viren
von einer Schlachtung zur anderen trägt.
Hier ist die Anwendung von innen nach außen.

Das weiß man doch.

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
868
Oben