Nostalgie - was ist das?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
1575918799266.pngAcadiane in weiss, ist jetzt vom Vorbesitzer ES-Türkis gefärbt und als Wohnmobil umgebaut.
1575919014300.png Nissan Bluebird in hellblau metallic, hat ein Mitarbeiter zu Klump gefahren.
1575919328237.png 300DM Auto. Lief und lief und lief Steuerkettenspanner war defekt, Kette hat Loch in den Motorblock gesägt. Drkodichtmasse drauf und noch 50000km gefahren

1575919134661.png Mit 350000 km Nach Afrika, viele vile Kleinigkeiten waren defekt.

Alle bilder aus dem Netz.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Nr.1
Anhang anzeigen 98717

Das war auch mein erstes Auto, bekommen, damit ich vom Lehrhof und zurück nicht zwei Stunden brauchte, Käfer 1302 mit 40 PS, Ha!
Vom den grünen Käfern standen am Wochenende meist sogar 3 auf dem Hof, neben meinem ein Cabrio und ein 1303 sowie ein himmelblauer von den Kindern des Lehrchefs und deren Anhang.

Dazu hatten wir noch eine ältere Gurke, einen 6 Volt Käfer, Abblendlichtschalter war noch neben der Kupplung montiert, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Damit nachts bei Regen fahren war schon ein besonderes Erlebnis. Der wurde nur Dienstwagen genannt. Der wurde über die Weiden geheizt, Rinder und Pferde nachsehen, mal einen Sack Futter holen als Beifahrer dann etc.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das war ein Auto , das ins damalige Lehrlingsbudget passte. Ein Kotflügel, oder ähnliche Ersatzteile kosteten 5,-- auf dem Schrottplatz und jede Treckerwerkstatt, kam mit der Technik klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Nie nicht;):devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:


aber wiso "warst":LOL::LOL:

Weil ich nicht weiß, was für`n alter Knacker Du bist. :p
Zudem rede/schreibe ich leider (es klopft halt schön langsam der 8er an und nicht jeder ist in der Lage wie ein Onkel mit 83 Jährchen eine 49-jährige "Hausiererin" vor meinen ungläubigen Augen, natürlich gegen einen kleinen Obolus mit dem Hinweis:"schick de, a alter Ma halt nimmer su lang durch" > übersetzt: Beeile dich, ein alter Mann ist nicht mehr so lange standfest< aufs Kreuz zu legen) aus "Erfahrung". :sleep::sick:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Welches war am bissigsten........na wer weiß was.....? Zeigt mal her eure ersten 3:cool:

Ich schätze mal, der 1200er NSU war "bissiger" als der Ralley-Simca, dann der Audi. ;)
m.W. konnte am Simca aber ein Getriebeteil (Zahnrad) ausgetauscht werden. Dann war der Simca schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
496
Oben