Nostalgie - was ist das?

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Ich habe in einen solchen "Boden" einen Keller mit der Hand gegraben,
wegen eines Umbaus in meinem, im OG bewohnten, Haus ging es nicht anders.
5 x 5m, 3m tief, wenn Wasser dran kommt, Batz und wenn nicht, nur mit dem Pickel grabbar.
Eine Schaufel oder einen Spaten bekommt man trotz 85kg Belastung nicht rein.......
Als der erste Tandemkipper voll war, hat es ausgesehen als hätte ein Kind im Sand gespielt. :rolleyes:

Bausaujäger

Mein nachträgliches Beileid, kenne ich aus eigener Erfahrung (1961 "durfte" ich als 15-jähriger mit der männlichen Verwandtschaft einen ca. 1,50 Meter tiefen und ca. 900 lfm langen Wasserleitungsgraben, für den Anschluß des Anwesens der Großmutter mütterlicherseits) im bläulichen "Tegel" = Ton von Hand graben. War der Vorläufer der modernen Fitness-Studios, :eek: allerdings 5 Tage ohne Erholungspause. :cry: :sad:
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Einer muss ja auf das Schwein aufpassen, während der Hausschlachter und die Handlanger bei Schluck und Bier das weitere Vorgehen planen.;):cool:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Meine Frau erzählt immer noch mit leuchtenden Augen von ihrem frühen Auftrag, das Blut aufzufangen und mit Rühren vom Stocken abzuhalten :)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
bei Oma und Opa hing die Sau immer am Frontlader von kleinen Fendt.
einer von 5 Anlässen an denen der Frontlader dran kam. Die anderen 4 waren, Mist laden, Kartoffel laden, Zuckerrüben laden oder Zuckerrüben Silo machen.

Schön waren auch immer die Stempel vom Fleischbeschauer..
wir hatten die ganzen Arme zugestemmpelt :cool:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
hallo. Hat irgendetwas mit Stroboskopen zu tun... An Plattenspielern gibt es z.B. seitlich eine Stroboskoplampe auf senkrechtes Linienmuster am Plattenteller ausgerichtet, mit derer Hilfe man das Tempo genau einregulieren kann

https://www.simply-hifi.com/products/pro-ject-strobe-it-stroboskop-justageschablone
Am Plattenteller sind doch heutzutage Punktlinien in unterschiedlichen Größen, die, angeleuchtet (ohne Strobo) geschwindigkeitsabhängig zu einer ganzen Linie werden (weil Dein Auge zu träge ist). Die Stubenfliege flippt wahrscheinlich aus :)
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Ich habe in einen solchen "Boden" einen Keller mit der Hand gegraben,
wegen eines Umbaus in meinem, im OG bewohnten, Haus ging es nicht anders.
5 x 5m, 3m tief, wenn Wasser dran kommt, Batz und wenn nicht, nur mit dem Pickel grabbar.
Eine Schaufel oder einen Spaten bekommt man trotz 85kg Belastung nicht rein.......
Als der erste Tandemkipper voll war, hat es ausgesehen als hätte ein Kind im Sand gespielt. :rolleyes:

Bausaujäger
Mein Beileid!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
VHS habe ich noch. Glaube aber auch zum letzten mal so 2012/13 einen Film darüber geguckt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
847
Oben