Nostalgie - was ist das?

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Bei meinem Käfer war der Anlasser defekt. Starten ging dann so: Mit dem Wagenheber das Hinterrad frei gekurbelt, Zündung an, 4 ter Gang rein und am Rad angeworfen. Hat auch funktioniert.
Wahlweise, wenn vorhanden am Hang parken.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Bei meinem Käfer war der Anlasser defekt. Starten ging dann so: Mit dem Wagenheber das Hinterrad frei gekurbelt, Zündung an, 4 ter Gang rein und am Rad angeworfen. Hat auch funktioniert.
Wahlweise, wenn vorhanden am Hang parken.
Probier das mal mit einer heutigen Karre.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Bei meinem war 4 Wochen lang die Batterie kaputt und der Sold des Jägers (Dienstgrad!) reichte auch nach der Grundi nicht für ne neue.
In der Kaserne (solo) rückwärts aus der Parkbox schieben, dann bis ans Ende des ebenen Parkplatzes, Tür weit offen, Zündung an, Anschieben, kurz vor Ende des Parklpatzes reinhüpfen, noch zweimal Tretroller-Schwung geben, erster Gang, Kupplung springen lassen und dann sofort wieder treten und da war er schon der Käfer-Sound. Zu Hause gibts einen Berg, an dem man parken konnte...

Meinen aktuellen Polo (86C Bj. 91) bringe ich auch alleine in Gang :)
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
947
Bei meinem war 4 Wochen lang die Batterie kaputt und der Sold des Jägers (Dienstgrad!) reichte auch nach der Grundi nicht für ne neue.
In der Kaserne (solo) rückwärts aus der Parkbox schieben, dann bis ans Ende des ebenen Parkplatzes, Tür weit offen, Zündung an, Anschieben, kurz vor Ende des Parklpatzes reinhüpfen, noch zweimal Tretroller-Schwung geben, erster Gang, Kupplung springen lassen und dann sofort wieder treten und da war er schon der Käfer-Sound. Zu Hause gibts einen Berg, an dem man parken konnte...

Meinen aktuellen Polo (86C Bj. 91) bringe ich auch alleine in Gang :)

So habe ich mir bei meinem Golf damals den KAT - Einsatz zerbröselt. Die Werkstatt meines Vertrauens hat den Katalysator dann ausgebaut und die AU war trotzdem kein Problem :unsure:
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Toll. Der Mann hat Ausdauer. Ich machte sowas ähnliches auf der
Drehbank. Ein Würfel mit 3 Kleineren innendrin. Ich hab versucht ein Foto zu machen, aber ich kann das nicht so dass man was sieht. Die Herstellung
ist einfach, aber man braucht einen Trick, damit er nicht bei den letzten
" Spänen" auseinaderfällt und kaputtgeht. Ich sah einen Film in der "Tube," da hat Einer sowas in Holz gemacht. Ich probierte es in AL und
es gieng.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Die konnten vor allen Dingen 12.315.478 Schuss abgeben, ohne jemanden dabei ernsthaft zu verletzen. Die sind alle immer wieder aufgestanden und haben sich die Köpfe gehalten oder so :)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Genau wie in den Wildwestfilmen keiner den Colt oder die Winchester nachladen muß. :sneaky:
Immer schön, wenn man Vorderladerrevolver (meist Colt Navy, Colt Army) sieht, aber keine einzige Pulverflasche oder Zündhütchendose dazu.:p
Dafür aber dann Patronenschlaufen mit Patronen drinnen am Coltgürtel. Oder Schultergurte mit riesigen Gewehrpatronen in den Schlaufen und der Protagonist hat nur ´nen Henrystutzen dabei.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
614
Oben