Nostalgie - was ist das?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wir hatten vor zwei/drei Jahren in der Kaserne Probleme mit der digitalen Telefonanlage. Meinen Vorschlag auf FFOB umzusteigen, solange die Anlage von der BWI repariert würde, damit wenigstens die Verbindung zur Torwache sichergestellt sei, ergab nur fragende Blicke bei den Mannschafts- und Uffz-Dienstgraden (alle so um die 30) im Gezi und ein breites Grinsen bei Spieß und TrpFhr (die etwa in meinem Alter sind). :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
800px-Linotype_Typesetting_Machine.jpg
Anhang anzeigen 110976

In meiner Lehrzeit leider nur noch nebenbei geschult, aber sogar bis Anfang der 2000er in manchen Firmen noch im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Habe mich damals (Nov. 1996) nach der AGA beim FmRgt.920 in Kastellaun schnell in die Artillerieschule Idar-Oberstein transferieren lassen. :sneaky:
Uniformierte Tippse: war nix für mich! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
warst Du Fernmelder, oder warum kann man sich sonst an die Bezeichnungen erinnern:unsure:
Jau, einer meiner "Verwendungslehrgänge" war Fernmelder (UKW-Sprechfunker, KW-Fernschreibfunk, Fernschreib/Fernsprech Bau- und Betriebs-{Bongo-}trupp, Telefonvermittlung, Telex, ...)
Lochstreifen
1585681737840.png

Fernschreiber T100
1585680867296.png

Funkfernschreibanlage
1585681552288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Anhang anzeigen 110995

2 Männer eine zweiseitige, gleichlautende Willenserklärung, durch einen Handschlag besiegelt
ganz ohne Schreibkram und Advokaten... Ein Mann - ein Wort(y)

Funktioniert halt heute in einem Land voll Streithansl`n und (fast) arbeitslosen Rechtsverdrehern, die sich irgendwie profolieren wollen/müssen, nicht mehr.
:eek::sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
691
Oben