Nostalgie - was ist das?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das war in den 60ern in der Markthalle eines kommunale Schlacht- und Viehhofs. Die Kommissionäre und Großeinkäufer trugen grundsätzlich an Markttagen Krawatte und weißer Kittel war gesetzt.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Das war in den 60ern in der Markthalle eines kommunale Schlacht- und Viehhofs. Die Kommissionäre und Großeinkäufer trugen grundsätzlich an Markttagen Krawatte und weißer Kittel war gesetzt.

Richtig, man wollte/musste sich ja von den "einfachen bzw. kleinen" Viehhändlern bzw. Bauern etwas abgrenzen und seinen Stand würdig vertreten.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Erinnert mich an das Holdergespann das der Opa meines Schulfreundes hatte. Der hatte nen Hänger mit bummelige 3,5Quadratmetef Lädefläche. Das ist der Opa immer mit in Gemarkung gefahrwn und hat damit seine kleinen Flächen geackert etc. War ei n tolles Ding.

A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
549
Oben