Nostalgie - was ist das?

Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
57
Das untere ist eine Köpfschippe. Hiermit wurden die Zuckerrüben im Boden sitzend geköpft. Danach dann mit einem Peker oder einem Pflug gerodet.
Das obere sieht nach einem Köpfeisen aus. Hiermit wurden die Runkelrüben, die vorher aufgezogen wurden, geköpft.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich kenne nur ein kl. Holzbänkchen an dessen einem Ende ein Pflog befestigt war auf dessen Stirnfläche eine Schneide montiert war. Man setzte sich rittlinks auf die Bank und "köpfte" die Rübe durch das draufschlagen auf die Schneide.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bests Lied drauf: "The Park". Klasse mit dem alten Spinett. :)(y)

Very eavy, very umble (1971)
Look at yourselve (1971)
Demons and Wizards (1972)
The Magican´s Birthday (1972)

waren auch vier klasse Alben, v.a. Demons and Wizards finde ich komplett toll. Nach den erst Anfang der 90er Jahre veröffentlichten "Landsdowne Tapes" (Aufnahmen von 1969-71, teils noch Stücke aus der "Spice"-Zeit vor ´71) mein zweites Lieblingsalbum von UH.
Das ´73er Album "Sweet Freedom" finde ich nicht so berrauschend, ebenso "Return to Fantasy" (bis auf den namensgebenden Titel) von 1975. Man merkt, da war die "Luft langsam raus", nach dem Tod von Bassist Gary Thain 1975 und dem Weggang von Sänger Dave Byron ein Jahr später, sowieso.
Nix gegen John Lawton als Musiker ("Lucifer´s Friend") aber "Heep" war irgendwie immer die Leadstimme von Dave Byron (+1985), für mich die beste "Progressiv-Hardrock" Stimme aller Zeiten, noch vor Freddy (Mercury, nicht Quinn ;)).

Nur leider war UH nie ´ne gute Liveband. Genau umgekehrt wie die direkten "Konkurrenten" Deep Purple, die live (Mk.II-Besetzung natürl.) weltklasse waren (z.B. "Made in Japan"), Studioalben aber eher Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anon

Guest
Jaha! Das hatte noch was. Der schlabbrige Trechcoat, der unvergesslich "gut" aussehende Peugeot und der schlurfende Schritt. :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
425
Oben