Nostalgie - was ist das?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
@äsungsfläche
Naturlich essen wir unsere Butter auch.;)
Ich bin nur neugierig ob es noch mehr Leute gibt, die diese traditionelle Art und selbst hergestellte Lebensmittel, in ihren Leben, den gekauften Produkten vorziehen.
In einem norddeutschen Heimatmuseum war eine Art mittelgrosses Laufrad ausgestellt, in das kam der Hofhund, drangebimmelt war die Buttermaschine :) Kinder bis fünf Jahre passten zur Not auch rein :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
1586885021265.pngDen konnte ich auch nicht bei meiner Kundin in der Garage stehen lassen. Muss noch ein bisschen gereinigt werden, dann geht's los. Ich erinnere mich noch gut an die Rauchzeichen mit anschliessendem Kohlekratzen beim Sonntagsfrühstück.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Aber bei unserem war der Wendemechanismus ein anderer, damit auch beide Seiten bekratzt werden mussten, war der ja notwendig;) und da kamen Weißbrotscheiben rein, nicht son Labberzeug wie das heutige Toastbrot...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
1587064313085.png

So ähnlich sah er aus, mein Bollerwagen. So mit 5/6 Jahren wollte meine Mutter mich mal nicht mitnehmen, also habe ich mit einem Kälberstrick eine Schlinge gemacht und meinen Bollerwagen damit an die Anhängekupplung des 200 D gehängt (und mich reingesetzt:mad:) Glücklicherweise fuhr Mutter langsam im Dorf und auch nur ca. 600 m bis zur Verwandschaft auf den Hof... Alles gut gegangen, die Schotten des Bollerwagens, brachte am nächsten Tag die Postfrau mit. Ich glaube, dass es nicht mal einen Hintern voll gab, weil alle froh waren, dass nichts passiert war:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
705
Oben