Nostalgie - was ist das?

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hm, wenn man sich jetzt mit jemanden über bestimmte Themen unterhält und bestimmte Ansichten preisgibt... wenn man Glück hat, stehen dann regelmäßig Pkws vor dem Grundstück,
mit interessierten Insassen...
Habe mich noch nie so sicher gefühlt.:ROFLMAO:

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
So "firmierte" eine Einrichtung mit großen Antennen, ganz in meiner Nähe bis zum Ende des kalten Krieges...
Firma:
Bundesstelle für Fernmeldestatistik
Straße:
Richard-Schirrmann-Str 9
Danach wurde aber nicht technisch ab-, sondern aufgerüstet und jetzt gibt man auch offiziell zu , das es eine Einrichtung des BND ist. Ich denke, dass Handygespräche u.U. interessanter sind, als Militärfunk der Sowjets;)
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Wer von euch kennt diese Teile noch? Ich musste sie oft tragen...

38456991up.jpg
Riemchen für das Stufenbarrenturnen bei den Mädchen...
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
So "firmierte" eine Einrichtung mit großen Antennen, ganz in meiner Nähe bis zum Ende des kalten Krieges...
Firma:
Bundesstelle für Fernmeldestatistik
Straße:
Richard-Schirrmann-Str 9
Danach wurde aber nicht technisch ab-, sondern aufgerüstet und jetzt gibt man auch offiziell zu , das es eine Einrichtung des BND ist. Ich denke, dass Handygespräche u.U. interessanter sind, als Militärfunk der Sowjets;)

Haha, mit den Kollegen habe ich in den 80-ern als Soldat Tür an Tür in einer solchen Einrichtung mit großen Antennen 2 Jahre lang gearbeitet. Als ich vor ein paar Jahren mal wieder in der grauen Stadt am Meer war, waren die großen Antennen lange abgebaut, das Gebäude verlassen und von Graffiti überzogen.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Alter Hut.

Die Telefone bzw Apps können mithören, was Du redest.
https://www.stern.de/digital/smartp...und-spiele-lauschen-staendig-mit-7807034.html

Traurig, aber wahr.

P.S. Ich gehöre nicht zu den Verschwörern.

Sollte allerdings in 1996 noch nicht gewesen sein...

Das habe ich vor genau einem Jahr in einem anderen Thema geschrieben.

"Dieses Rauschen kenne ich auch noch aus den 1990ern.
Immer wenn ich mit einem Jagdkollegen oder mit einem Kameraden von den Reservisten telefonierte und bestimmte Stichworte fielen, setzte schlagartig dieses Rauschen ein, das hielt dann über mehrere Tage an.
Heutzutage rauscht es nicht mehr, das heißt aber nicht, dass wir nicht abgehört werden. Die Technik hat sich eben zu digital weiter entwickelt."
 
A

anon

Guest
Das habe ich vor genau einem Jahr in einem anderen Thema geschrieben.

"Dieses Rauschen kenne ich auch noch aus den 1990ern.
Immer wenn ich mit einem Jagdkollegen oder mit einem Kameraden von den Reservisten telefonierte und bestimmte Stichworte fielen, setzte schlagartig dieses Rauschen ein, das hielt dann über mehrere Tage an.
Heutzutage rauscht es nicht mehr, das heißt aber nicht, dass wir nicht abgehört werden. Die Technik hat sich eben zu digital weiter entwickelt."
Früher machten das die Amerikaner und Engländer, Franzosen auch. Eben alles Freunde Deutschlands. Der BND hatte auch nur Gutes davon. Eine bundesdeutsche Gesetzeslage wäre da nur hinderlich gewesen - die "Alliierten" durften das! :poop:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
638
Oben