Nostalgie - was ist das?

Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
767
Also ich habe auch den Eindruck, dass das Handy mithört.
...

Tut es, immer!

Wer etwas zu besprechen hat was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, sollte die Batterie rausnehmen oder das Handy im Nebenzimmer vors laufende Radio/Fernseher legen.

Der heimliche Blick zur Decke ob dort Mikrofon oder Kamera versteckt sind ist überflüssig. Wir haben die Spione ja freiwillig in unserer direkten Nähe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Riemchen für das Stufenbarrenturnen bei den Mädchen...
Nicht nur für die Damen oder Mädchen - die Reckriemchen wurden auch von den Herren besonders beim Reckturnen benutzt. Die Prüfungsaufgabe enthielt: Felgaufschwung, halbe Felge, als einfacher Abgang Unterschwung mit Stand auf beiden Füßen!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Nostalgie ist die Vorstellung das früher vieles oder alles besser war.

Sie kommt davon, dass aktuelle Probleme deutlich schwerer zu Handhaben sind als welche

die man schon gemeistert hat. Wir wissen was früher war, wie man damit umgegangen ist

und das es aus heutiger Sicht eher kleine waren.

Das war damals aber klar das gleiche wie heute.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
..... - die Reckriemchen wurden auch von den Herren besonders beim Reckturnen benutzt. Die Prüfungsaufgabe enthielt: Felgaufschwung, halbe Felge, als einfacher Abgang Unterschwung mit Stand auf beiden Füßen!

Das meinst Du doch nicht ernst oder ... ? Fuer die laeppische Uebung sollte schon die Handkraft reichen, obwohl hab schon welche damit Klimmzuege machen sehen....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Den Mist hab ich nie hinbekommen... :geek:

Mach dir nix drauß, bei mir hat´s auch immer nur zur "Quetschfelge vorwärts mit doppeltem Aufschrei" gereicht. :confused:
Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik waren ein Grauß für mich.
Mit Volleyball, Fußball, Brennball (= ein dem amerik. Baseball sehr ähnliches Spiel) und Waldlauf hätte ich genug Schulssport gehabt. :cautious:

Unser Sportlehrer war zwar ein kl. Sadist (er konnte es nie richtig überwinden, daß er bei der Auswahl für die Olympiade 1960 in Rom die Quali ganz knapp verfehlte. Das hat er uns Jungens noch 25-30 Jahre danach spüren gelassen), aber manchmal konnte er mir, wegen meiner notorischen Unsportlichkeit, auch leid tun. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Nicht nur für die Damen oder Mädchen - die Reckriemchen wurden auch von den Herren besonders beim Reckturnen benutzt. Die Prüfungsaufgabe enthielt: Felgaufschwung, halbe Felge, als einfacher Abgang Unterschwung mit Stand auf beiden Füßen!
Die für Jungs hatten aber drei Löcher:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Das meinst Du doch nicht ernst oder ... ? Fuer die laeppische Uebung sollte schon die Handkraft reichen, obwohl hab schon welche damit Klimmzuege machen sehen....
Ich spreche von einer Übung am Hochreck - nicht von der Reckstange in Sack-, Nabel- oder Brusthöhe!
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Ich spreche von einer Übung am Hochreck - nicht von der Reckstange in Sack-, Nabel- oder Brusthöhe!
Bin davon ausgegangen, dass Du nicht von der Krabbelgruppe schreibst, trotzdem läppisch, hatten so etwas bei Geräteturnen in der 12 , wusste zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht das es so etwas gibt.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Wir hatten an der Schule natürlich mehrere Sportlehrer, leider war für meine Klasse einer zuständig der lediglich nen Fußball in die Halle schmiss um dann in Ruhe Klassenarbeiten zu korrigieren. Unterricht war war nicht, die Jungs konnten sich alleine vor die Schienen treten.
Hab mich solange geweigert daran teilzunehmen bis ich in die andere Halle zu den Mädels durfte;
Da gabs mit nem echten Sportlehrer Reck, Barren, Ringe, Trampolin, Pferd und Reuterbrett,
also bewegungsintensiven Sport der mir als damals Judoka sehr entgegen kam.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
650
Oben