Nostalgie - was ist das?

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann wäre die Republik vollgepflastert mit den Dingern, allerdings spätestens ab den neunzigern
wären kaum noch welche dazugekommen.:rolleyes:

Wir haben noch Fußbälle (auch Leder) an Stachdrahtzäunen gekillt.

Remy
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Fußball auf der Wiese (nicht Rasen!!!).
Torpfosten waren der rechte Eckpfosten des Gartenzaunes und der Komposthaufen. Gab nur ein Tor und ein Torwart für beide Mannschaften. :cool:
Latte gab´s keine. Wurde bei hohen Bällen dann beratschlagt ob der "noch drin, oder schon drüber" war. Notfalls hatte der stärkste Recht gehabt. :LOL:
Wir gaben uns echte "Fußballer-Namen", mein bester Kumpel war "Zico", ich war "Klaus Fischer" und unser Torwart "Tony Schuhmacher".
So noch passiert in unserem kl. Dörfchen Anfang/Mitte der 80er Jahre. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Fußball auf der Wiese (nicht Rasen!!!).
Torpfosten waren der rechte Eckpfosten des Gartenzaunes und der Komposthaufen. Gab nur ein Tor und ein Torwart für beide Mannschaften. :cool:
Latte gab´s keine. Wurde bei hohen Bällen dann beratschlagt ob der "noch drin, oder schon drüber" war. Notfalls hatte der stärkste Recht gehabt. :LOL:
Wir gaben uns echte "Fußballer-Namen", mein bester Kumpel war "Zico", ich war "Klaus Fischer" und unser Torwart "Tony Schuhmacher".
So noch passiert in unserem kl. Dörfchen Anfang/Mitte der 80er Jahre. :sneaky:

Bei mir ähnlich!
Zuerst haben wir (ca. Ende der 70er) auf dem "Rasen" von einem Spielplatz gekickt und haben uns dann Anfang der 80er auf den Rotascheplatz vom FC "verlegt". War beides nur einen Steinwurf (wörtlich zu nehmen!) von Zuhause entfernt.

Auf dem Rasen vom Spielplatz waren 2 T-Shirts die Torpfosten. Oder alte Cola - Dosen, whatever....
Der Wechsel vom Spiel- zum Sportplatz lag daran, dass wir mehrmals Scheiben bei einem Anwohner ersetzten mussten. So wegen hohem Ball und so:ROFLMAO::ROFLMAO:

Gerne wurden auf dem Rotascheplatz auch Kopfbälle ausgeführt. Hat ganz schön geknistert, wenn wir heim sind:whistle: Und man hatte anschließend, gefühlt, den ganzen Rotascheplatz Zuhause:ROFLMAO: Zumindest, was noch in den Schuhen, Socken und den an den Füßen war.

Böse Zungen behaupten heute noch, dass ich wegen der vielen Kopfbälle so einen Dachschaden hätte:ROFLMAO:

Der Vorteil vom Sportplatz war, das dort "Kleinfeld - Tore", also richtige Tore, standen. Und dann gerne drei gegen drei mit einem Torwart.
Ist leider schon lange und 35 Kg her:ROFLMAO:

Haaaaach, schön war die Zeit.....

Das Ganze hat sich dann Mitte / Ende der 80er leider aufgelöst. Wir haben alle, nach und nach, eine Lehre angefangen, Mofas bekommen, sind in Diskos gegangen. Und dann kamen die ersten Mädels dazu:whistle: Dann wars leider ganz vorbei... Schade...

Wenn ich heute mal einen der alten Jungs treffe, kommen wir immer wieder gerne auf die alte Zeit zurück.
Unser "Zico" fährt heute beruflich ein gelbes Auto mit Päckchen, "Sepp Meier" & "Hansi Fischer" (beides derselbe) ist heute in der QS,
"Kalle Rummenigge" ist heute beim Kreis.....
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Beim Ausräumen in Vaters Keller gefunden. Sogenannte Brustleier.
Funktioniert auch dann, wenn der Akku des Bohrschaubers am Ende ist.😎.
Gelobt sei, was hart macht 🤣🤣
 

Anhänge

  • 20200525_182552.jpg
    20200525_182552.jpg
    3 MB · Aufrufe: 28

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
412
Oben