Nostalgie - was ist das?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
das schlage ich locker mit meinem ersten PC ... hab heute noch die damalige Mediamarkt Werbung ;-)

1 MB Ram und 60MB Festplatte für 3.300 DM ... allerdings mit Monitor ;-)

PC.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Für ´nen absoluten Computer-Iddi wie mich, müßt ihr aber noch dazuschreiben, aus welchem Jahr die betr. Annoncen sind, sonst kann ich auch davon ausgehen, daß es aus dem letzten Samstags-Flyer stammt (ähh gut,...das diese Monitore und 5 1/4"-Laufwerke nicht mehr aktuell sind, weiß sogar ich). :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Für ´nen absoluten Computer-Iddi wie mich, müßt ihr aber noch dazuschreiben, aus welchem Jahr die betr. Annoncen sind, sonst kann ich auch davon ausgehen, daß es aus dem letzten Samstags-Flyer stammt (ähh gut,...das diese Monitore und 5 1/4"-Laufwerke nicht mehr aktuell sind, weiß sogar ich). :unsure:

also mein PC für 3.300€ war aus dem Jahr 1989 :)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Wir hatten noch einen 286er im Betrieb von dem immer ehrfürchtig erzählt wurde dass der mal 15.000 Mark gekostet hätte
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Sind Heumanderln schon Nostalgie ? Ende Juli wird unsere Wiese gemäht und ich hätte gern
ein Heumanderl als Blickfang, Lebensraum, Nahrungsreserve oder zu was immer sie noch dienen können. Sind sie nur zum Trocknen gedacht oder kann man sie auch bis zur nächsten Mahd
stehen lassen? Ist noch jemand hier, der weiß wie es geht ?
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Das Stück ist schon eingeplant.Über Altgras mache ich mir auch erst Gedanken, seit ich hier mitlese. Dank an alle für schon viele Denkanstöße.
Das Heumanderl sollte einfach eher "Deko" als praktisch sein.
Vielleicht will ja ein Igel drunter wohnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
615
Oben