Nostalgie - was ist das?

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
sarahmaria #4340, selbst hier auf dem Dorf sieht man auf dem Spielplatz (in Sichtweite der B)
kaum noch ein Kind ohne elterliche Begleitung. Das scheint mir Ausfluss der "täglichen Neu-
verhandlung" zu sein.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
dafür dass die Eltern bei uns im Dorf nicht immer wussten wo "die Blagen" schon wieder spielen sind...gab es die "großer Bruder" App...... Such voran Apport!

Such den Kleinen und bring ihn nach Hause . wird schon dunkel. Die sollten am Sportplatz oder woanders sein. Also musste meist ein großer Bruder oder auch von jedem einer mit dem Fahrrad los und die Kleinen suchen..
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
dafür dass die Eltern bei uns im Dorf nicht immer wussten wo "die Blagen" schon wieder spielen sind...gab es die "großer Bruder" App...... Such voran Apport!

Such den Kleinen und bring ihn nach Hause . wird schon dunkel. Die sollten am Sportplatz oder woanders sein. Also musste meist ein großer Bruder oder auch von jedem einer mit dem Fahrrad los und die Kleinen suchen..
Und ich dachte immer, früher wären halt mehr Kinder produziert worden um den Schwund zu kompensieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
In Goslar hatten wir auch so einen Spruch

Im Pupasch in Goslar hatten wir auch soe ein Schild hängen.. ich finde es nur leider nicht mehr :cry: :sad:
Ich meine in der Speisekarte vom Restaurant Butterhanne in Goslar sowas gelesen zu haben, oder im Bauhaus daneben. Da bin ich mir nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
721
Oben