Nostalgie - was ist das?

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Hier nicht!
Wollte gestern Brötchen holen, dummerweise ist der Bäcker auch Gastwirt der Dorfkneipe in Burg Reuland (B)...
Frühschoppen:oops:
3 Hunde und ein Haufen Kinder tobten auf der Terasse freilaufend, es blieb nicht bei einem Bier, ich habe das Brot vergessen, 2 Trabbis gekauft, einen Waffentausch vereinbart und danach den Flicken eine Bombe im Wald markiert, Krebse gefangen und war einfach sehr froh hier! zu wohnen.
9E6CE58C-FE61-4C96-929C-5300F96C548A.jpeg
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mein letztes Frühschoppen war vor 25 Jahren, bei der Feuerwehr...
War dennoch nett, auch wenn ich nicht mehr die Schlagzahl von früher erreiche. Da wäre ich heute 3 Tage krank...
Immerhin 2 Trabant 1.1 und ein neues LG
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Sicher kann mann hier in der Eifel am Schwarzen Mann auch ohne Traktor leben - es macht
nur keinen Sinn. Genauso wie Motorsäge, Hund und Waffe...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Betrachtungen am Rande:
Hier in den Ardennen, wie auch in der Eifel, hat man eine Traktor.
Und einen Bagger.
Warum kann ich nicht sagen, aber fast jedes 2 Haus hat sowas...
Und wenn man nur ein mal im Jahr Heckenschnitt damit entsorgt.
Das gehört sich so, ebenso wie der Benzinfreischneider :) Gruss aus der Voreifel.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Klar... Einer der wenigen Orte wo man sich noch mit der eigenen Schwester zudeckt.
Wobei ich aufm Westerwald besser die Schnauze halte :LOL::LOL:
Ich bin zugezogen und finde die Eifler wirklich nett. "Unser Stammbaum ist ein Kreis" trifft ja doch eher auf nur wenige Ecken Deutschlands zu :)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Eigentlich nicht witzig diese Inzestgeschichten. Gab es auf dem Lande immer mal wieder. Meine Eltern hatten mal Besuch von einer Hebamme und meinem Patenonkel, der Allgemeinarzt und Geburtshelfer war. Zusammen haben die beiden über 700 Kindern auf die Welt geholfen. Zu vorgerückter Stunde wurde dann aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich als Jüngling bekam ganz rote Ohren. Schlimm wurde es, als das Thema auf den Missbrauch der eigenen Tochter kam, wenn Muttern verstorben war und daraus dann ein Kind resultierte. Einsame Höfe gab es überall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
842
Oben