Nostalgie - was ist das?

S

Schorse2210

Guest
Betamax und VHS sind aber nur zwei genannte Systeme, der Mann aus dem hohen Norden sprach aber von drei Systemen, wie hieß das Dritte? Wer weiß es? Bitte nicht googlen das kann jeder Depp! ;)
Wenn Du die Antwort ohne Google kennst, bist Du auch schon etwas betagter...
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
Betamax und VHS sind aber nur zwei genannte Systeme, der Mann aus dem hohen Norden sprach aber von drei Systemen, wie hieß das Dritte? Wer weiß es? Bitte nicht googlen das kann jeder Depp! ;)
Wenn Du die Antwort ohne Google kennst, bist Du auch schon etwas betagter...

Video 2000

Hatten wir damals, war schon nicht schlecht die Wendekassette ....
 
S

Schorse2210

Guest
VHS hat sich nur durchgesetzt weil es einfacher und billiger zu produzieren war, nicht weil es das Beste System war, Video2000 hatte ich ein paar Geräte während meiner Lehre in den Fingern, waren besser, aber auch deutlich komplexer aufgebaut, was sich in Wartung und Reparatur natürlich auch ausgewirkt hat.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Meine Großeltern hatte in den 60ern noch so ein Häuschen im Garten. War gruselig, wenn man als Knirps da mal reinmußte. Zur Säuberung dienten herausgerissene Illustriertenseiten, die leider so hochglänzend-glatt waren, dass man beim Abputzen von hinten bis vorne durchrutschte...
Neckermann und Quelle waren auch nicht besser, aber man kommte in den Waffenseiten schmökern, ausserdem lernte man zwischen Misthaufen und Schweinestall das Luftanhalten und kontrollierte Atmen.
Erfahrungen die der Smarfon-Generation abgehen.
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Klar, Katalog nehmen, verstecken (sich und den Katalog) und pünklich zum Essen / Kaffee mußte der Katalog selbstverständlich zurück sein. In unveränderter Position, bzw des Einmerkerl an der richtigen Stelle:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Klar, Katalog nehmen, verstecken (sich und den Katalog) und pünklich zum Essen / Kaffee mußte der Katalog selbstverständlich zurück sein. In unveränderter Position, bzw des Einmerkerl an der richtigen Stelle:giggle:
Und dann wurde sich gewundert warum man diese Seiten nicht mehr durchblättern konnte? :censored:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Zum Glück hab ich die Ära nicht erlebt... obwohl auf dem Dorf aufgewachsen hatten wir ein Klo in der Wohnung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
623
Oben