Nostalgie - was ist das?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und echtes polit./satir. Kabarett (Scheibenwischer, Wühlmäuse, Münchner Lach- & Schießgesellschaft, Düsseldorfer Komödchen), das auch mal vom ÖR-Sender "abgeschaltet wurde" und kein redatkionell vorgekauter Einerleibrei mit ein paar harmlosen "Regierungs-Witzchen" und ansonsten hochnäsigen Nettosteuerzahler-Beschimpfung und -bepöbelung seitens div. "Staats-Satiriker".
Da waren ja stellenweise Gerd Löwenthal und Ede v. Schnitzler noch (wenn auch ungewollt) bessere "Kabarettisten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sagte nicht schon damals der grosse Literat Otto:

„Kinderpsychologe Dr. Prügelpeitsch meint: Kinder haben es nicht gern, wenn sie jeden Tag das gleiche Brechmittel vorgesetzt bekommen.“

„Im Walde sitzt ein Auerhahn
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
Und zwar auf seiner Auerhenne.“

„Ja, liebe Kinder, der Föhn hatte gelogen. Er war gar kein verzauberter Königssohn, sondern nur’n verzauberter Rasierapparat.“

„Der menschliche Körper.“ „Leber an Großhirn! Leber an Großhirn! Wo bleibt denn der Alkohol, ich krieg ja überhaupt nichts mehr zu tun hier!“

https://www.welt.de/print/welt_komp...50-gute-Gruende-warum-Otto-so-lustig-ist.html
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die wäre nicht so mein Fall. :sneaky:

Aber wenn wir schon mal bei weibl. Stars (also als es noch "echte" Frauen und keine tätowierten Skelette waren) der "Vergangenheit" (sagen wir mal gebohren vor 1945) sind; als Frauen sehr gefallen haben mir:

- Brigitte Bardot (frz. Schauspielerin, *1934)
- Rita Hayworth (amerik. Schauspielerin, *1918 + 1987)
- Raquel Welsh (amerik. Schauspielerin, *1940)
- Jayne Mansfield (amerik. Schauspielerin, *1933 + 1967)
- Nadja Tiller (österr. Schauspielerin, *1929)
- Cornie Collins (dt. Schauspielerin, *1932)
- Erika Pluhar (österr. Schauspielerin, *1939)
- Senta Berger (österr. Schauspielerin, *1941)
- Gunnel Lindblom (schwed. Schauspielerin, *1931)
- Janis Joplin (amerik. Bluesrocksängerin, *1943 +1970)
- Grace Slick (amerik. Rocksängerin, *1939)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Immer noch unangefochten das beste Film-Komikerduo aller Zeiten.

Der Prinz im Fahrstuhlschacht (USA 1929):
(Einfach köstlich: "Seine Königl. Hoheit, Prinz Emil August römisch zwo, aus dem Hause Knarz-Knarz ältere Linie", als Parodie auf den dt. Kronprinzen Wilhelm v. Preussen.)

https://vimeo.com/143461079



Der beleidigte Bläser (USA 1928):

https://vimeo.com/228492778



Der zermürbende Klaviertransport (USA 1932, u.a. Oscar für den besten Kurzfilm):

https://www.youtube.com/watch?v=ceBtV58curI
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
Negerkönig auf Takka-Tukka-Land ist Pippis Vater glaube ich auch nicht mehr, wurde wohl in den Büchern auch geändert.

Richtig, das wurde geändert weil "rassistisch" ... :rolleyes:

Weiß nun nur nicht, ob aus falsch verstandener, "polit. Korrektheit" ....

Genau deswegen, jetzt isser "Südseekönig" - am "König" lags also nicht.

Naja, "umschreiben" ist halt einfacher und "stiller" als öffentl. Bücherverbrennungen, mit denen in diesem Land ja schon mal ein "Kultur- und Denkweisenwechsel" durchgedrückt werden sollte. :oops::censored:

:cry: :sad:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Genau deswegen, jetzt isser "Südseekönig" - am "König" lags also nicht.

Was?!?

Dann ist er jetzt Imperialist?
Takka-Tukka hatte ihm wohl nicht mehr gereicht. Jetzt beherrscht er die ganze Südsee (von Neuseeland bis Galapagos und von Frz. Polynesien bis Hawaii).:oops:
Mr. President, bitte bombadieren sie Takka-Tukka-Land und schicken die "Weltpolizei"!!!:eek:
Ach nee, der jetzige hält ja nicht viel von "bombadieren", der macht lieber "deals"...:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Was?!?

Dann ist er jetzt Imperialist?
Takka-Tukka hatte ihm wohl nicht mehr gereicht. Jetzt beherrscht er die ganze Südsee (von Neuseeland bis Galapagos und von Frz. Polynesien bis Hawaii).:oops:
Mr. President, bitte bombadieren sie Takka-Tukka-Land und schicken die "Weltpolizei"!!!:eek:
Ach nee, der jetzige hält ja nicht viel von "bombadieren", der macht lieber "deals"...:sneaky:
Die Devise vom Vorgänger war wohl eher: Solange die kein Öl haben brauchen die auch keine Demokratie...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
672
Oben