Nostalgie - was ist das?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Lt. Schornsteinfeger gibt´s in dem Stile auch Neuherde. Gemeint war aber von mir wirklich so´n altes Teil von 1900. Die neuen, "auf alt gemachten", erfüllen natürl. die aktuell vorgegebenen Feinstaub und CO/CO²-Regularien.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
So ähnlich haben das damals schon meine Lehrer gesehen:unsure:
"Bub, von de Schrift noch, wisst Du Dokter..."
Nur hat es halt nur zum Realschul Abschluß gereicht:whistle:

Danach dann Dreher gelernt, damit man nicht soviel schreiben muss.... So der Plan.
Beim Berichtsheft hat mein Ausbilder jedesmal gefragt, was "die komischen Zeichen" bedeuten...

Heute sitze ich zu fast 100% auf der Arbeit am PC und muss mich mit Lieferanten in der ganzen Welt herumärgern...

Der Vorteil zwischen heute und damals (1983 aus der Schule abgegangen):
- brauch nix mehr von Hand auf Papier schreiben => kann man dann auch lesen:ROFLMAO:
- brauche mir keinen Kopp mehr um die Rechtschreibung (Schulnote 4) zu machen => macht MS Office*
- kann auch mit meinen drei Worten Englisch (Schulnote 4) den Lieferanten erklären, wo das Problem liegt => Google, Leo.org und zur Not wird das Messprogramm auf Englisch umgestellt:ROFLMAO:
- nur hier im Forum habe ich ein Problem mit den englischen Memmes:ROFLMAO: => da sind Wörter dabei, die ich einfach nicht kenne:whistle: Aber auch da helfen Google & Leo

*= da werden, Gott sei Dank, die Buchstabendreher und / fehlenden Buchstaben angezeigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
495
Oben