Nostalgie - was ist das?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Unvergessen war aber, als wir mal ne Baustelle genau neben der Schule hatten. Da kam der gleiche gwamperte Maurer jeden Morgen mit seinem Kasten Bier auf dem Gepäckträger eines alten Mofas zur Arbeit fuhr, und den leeren Kasten jeden Abend wieder zum auffüllen mit nachhause genommen hat..

Deswegen sind die Flaschen der klass. Biersorten ja alle braun oder dunkelgrün, weil das UV-Licht das Bier auf dem Bau (Maurer, Zimmerleute, Dachdecker) zerstören würde, wäre es in einer weißen Glasflasche und die Sonne würde den ganzen Tag lang drauf scheinen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wattestäbchen halbiert und mit Stecknadeln gespickt ging auch.....
Meine ehemaligen Nachbarn hatten mir gezeigt, wie man mit Elektroinstallationsrohr und Zeitungen Blasrohre und Pfeile macht. War ein günstiger und ungefährlicher Spaß.
Muss mal schauen ob ich das mit den Pfeilen noch hinbekomm.
Sohnemann hätte sicher seine Spaß, obwohl der mit div "Nerfs" schon ganz gut ausgestattet ist.
Die grünen Röhrl aus der Zoohandlung mit harten, grünen Erbsen geladen. Das hat ordentlich gezogen. Irgendwann hat man uns keine Röhrl mehr verkauft...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Bei uns in der Firma gibt es die Geschichte vom alten Lehrmeister, welcher fleißig seinen Most in Geschäft gesüffelt hat. Als es dann Alkoholverbot gab, trank er fleißig Tee, welcher dann doch auch nur Most war, aus der Thermoskanne...
Als ich mit der Ausbildung anfing, gab es das Alkoholverbot schon lange. Trotzdem hatten wir immer wieder Leiharbeiter, welche hart am Gas hingen.
Den einen konntest bis 12 gebrauchen, über die Mittagspause saß er in der benachbarten Getränkehandlung und danach wars nimmer wirklich gut mit ihm.
Der andere hielt bis Feierabend durch, ist dann aber zielstrebig zur Getränkehandlung und hat in der Zeit wo sich seine Mitfahrgelegenheit umgezogen hat zwei halbe und zwei kurze geschnappt.
Dann gab es einen, der nachmittags auf Arbeit war und so um 15 Uhr verschwunden war. Einmal saß er in der Getränkehandlung zum zwischen tanken, das andere mal hat er bei der Getränkehandlung den Rasen gemäht....
Ja und dann sind mir noch zwei junge "Leiher" in Erinnerung, welche zwei drei mal abwechselnd auf der Toilette ihren Drogenrausch ausgeschlafen haben....
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Die grünen Röhrl aus der Zoohandlung mit harten, grünen Erbsen geladen. Das hat ordentlich gezogen. Irgendwann hat man uns keine Röhrl mehr verkauft...
Das kommt mir sehr bekannt vor :D
Edit meint noch, dass das bei uns eher "Röhrle" waren;)
Kaliberdiskussionen gab es eher keine, aber die optimale Lauflänge war schwer umstritten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Fadder hatte mir mal ne Korkenkanone aus ner alten verchromten Fahrradluftpumpe gemacht.
Das Ding war im wahrsten Sinne der Knaller. Die darauf von Freunden angefertigten Exemplare aus Kunsstoffpumpen kamen aber nie an mein "original" ran.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das erinnert mich an einen Kolegen den wir auf Nachtschicht gegen halb vier uhr morgens auf die Toilette geschickt haben, damit er seinen Rausch bis zum Schichtende ausschläft:oops:
leider haben wir vergessen ihn zum Feierabend (morgen) zu wecken:unsure:
er stolperte dann völlig zerknittert gegen 10Uhr unserem Chef vor die Füsse, das gab richtig Ärger,
und es kamm in der Folge öfter vor ,dass die "Führung" auch mal Nachts um drei:( auftauchte
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Ich wäre ja mal froh wenn die Polizei bei uns im Gewerbegebiet Montagmorgen mal auf der Matte stünde. Dort stehen übers Wochenende die osteuropäischen LKW Fahrer, versorgen sich im nahegelegenen Discounter mit Essen und Schnaps und nach den Wochenenden sieht man an den Hinterlassenschaften mit wieviel Restalkohol die wohl auf der Straße unterwegs sein müssen.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.982
In meiner Jugend gab es Schwefel und Holzkohle beim Raiffeisen und Kaliumnitrat als Pökelsalz beim Fleischereifachgeschäft. alles für einen schmalen Taler
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Bei uns im Jahrgang hat sich mal einer mit Unkraut Ex und rotem Phosphor fast die Finger weggesprengt. Danach wussten wir alle dass man:
1. saumaäßig vorsichtig mit dem Zeug sein muss
2. man es besser nicht in in einem Glasgefäß anrühren sollte
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.934
Blick aus dem Grosselterlichen Küchenfenster in Mengerschied:
Hat hier keiner Karbit oder Unkrautex-Erfahrungen?So ab 12/13 haben wir das unter Aufsicht vom Opa schon mal knallen lassen. Damit konnte man auch gut die Rattengänge freipusten.
Ab 15 war dann ohne Aufsicht und hat manchmal etwas lauter geknallt.
:):):):):) in Mainz in der Augustinergasse gab es eine Apotheke mit einer sehr interessanten Chemikalienabteilung...:devilish: :evil:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Unkrautex und Zuckermischung 60 zu 40 vol%:unsure: oder wars umgekehrt? Verdammt lang her, verdammt gefährlich, ja auch einige von uns hatte einiges an Glück:rolleyes:
Ein Klassenkamerad hat beim abfüllen in 2" Rohrdoppelnippel sämtlichen Inhalt ihres Werkstattschuppens, samt Tor und einiger Fenster in der Nachbarschaft eliminiert:eek:, er fehlte auch eine Woche in der Schule danach:eek:
Im darauffolgenden Sommer wollte er nicht mehr mitspielen wenn wir von dem Zeug dabeihatten:devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
317
Ich weiss nicht mehr so genau, wie das bei meinem Colt war,..... aber was ich noch weiss,.... das Ding war der Anlass für die erste Kaliberdikussion meines Lebens!!!

:cool:

Gruß

HWL

Ja, war damals schon die Frage ob Zündplättchen oder 8er oder 12 Ring-Amorces (Richtig geschrieben?) Und auch damals schon ne Geldfrage:sneaky:. Wobei der durchgebohrte Python schon geil war, aber nur mit den Ring Amorces funktionierte.

Klinkhamer,

der sich noch den Geruch vom Kinderkarneval (Pulver, Stinkbomben:devilish: :evil: und kalte Kneipe nach dem Maskenball) erinnern kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
565
Oben