Nostalgie - was ist das?

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Zu Familiendramen führten damals regelmäßig irgendwelche Frequenzverschiebungen am Fernsehabend an denen die Fernbedienungen auf dem Weg zur Antenne Zwischenposten
stehen mussten!
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Sowohl der "Stern" als auch die Scheibe dazu stammen ursprünglich aus der Waffentechnik:
Beides aus Metall gefertigt, nannte sich die Scheibe bei den Griechen "Diskos", der Stern bei den Japanern "Shuriken".
Sie sind heute deshalb abgeschafft und vielen unbekannt, da sie als verborgene Waffen verbotene Gegenstände sind.
Mit den nachfolgenden Tapes (Kassetten) konnte man aber jemand auch ganz gut erdrosseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die hatten die Kradmelder der BW früher auch mit 250ccm , dann hat irgendein völliger Laie, zugelassen, dass diese 125er Hercules-Krücken beschafft wurden, jetzt ist man bei 650er BMW.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Kennt die noch einer ? 😁.....Real Biber 40 ( wurde in den 80ern von Massa verkauft )......ein Moped mit untersetzung, als Zubehör gabs eine Gewehrbox, Klappspaten und Ski-Ausleger. Wurde von den Italienern bei den Bergtruppen gefahren, war aber kein Erfolg. Damals als junger Mensch mein Traum.......vor 2 Jahren eine noch gut erhaltene geschossen.
Macht wieder spass und in der Stadt immer ein Parkplatz.
 

Anhänge

  • 20190328_143001_006.jpg
    20190328_143001_006.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 114
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Noch nie gesehen, interessant. Mein Hausarzt hat sich eine neu aufgebaute Kreidler Florett gekauft. Ich hatte damals eine Hercules K5ORL, die wurde neulich mal als Neuaufbau für 8Tsd. angeboten. Wahnsinn :cool: Bin leider kein Hausarzt...
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Kennt die noch einer ? 😁.....Real Biber 40 ( wurde in den 80ern von Massa verkauft )......ein Moped mit untersetzung, als Zubehör gabs eine Gewehrbox, Klappspaten und Ski-Ausleger. Wurde von den Italienern bei den Bergtruppen gefahren, war aber kein Erfolg. Damals als junger Mensch mein Traum.......vor 2 Jahren eine noch gut erhaltene geschossen.
Macht wieder spass und in der Stadt immer ein Parkplatz.
was kostet sowas?
und wo kriege ich die her?
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
In den 80er bei Massa- Markt.......heute noch auf dem Gebrauchtmarkt, aber praktisch wird keine angeboten. Und wenn so zwischen 2000 und 3000 Euro je nach Zustand. Aber....erst mal eine finden🤷‍♂️.......Das Zubehör ist garnicht mehr zu bekommen.......wurde in den 80ern zu wenig verkauft.
Ab und an findet man mal ein Schutzblech, Ersatzteile gibts ab und an in Italien. Dort gibts auch einen Fanclub.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
933
Oben