Nostalgie - was ist das?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
habe ich letztens im Wald gefunden.
Wer kennt die Einwegflaschen aus Glas nicht auch noch, bei denen man so schön das Plastik "abgnippeln" konnte.
Das andere ist eine Sammelflasche von der Olympiade 1996, Funfact: Disziplin Schießen

Anhang anzeigen 166196

Anhang anzeigen 166197
So eine wie in Bild Nummer 1 ist mir mal auf einem Schulausflug im heissen Bus explodiert...auch die Fallsicherheit in Kinderrucksäcken ist heute mit PET deutlich besser :)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Am Ende gab es dann noch ganz, ganz schlimm, so kleine Alu-Dinger zum wegwerfen:

aschenbecher-aluminium-o88mm-100-uds.jpg


PS: Ich war sogar in den 90ern noch in einem Programm-Kino, da durfte in den hinteren Reihen geraucht werden. Richtig krass ist der Unterschied zu Damals aber sicher in den Diskotheken. Habe mal gelesen, dass man nach dem Rauchverbot Duftstoffe versprühen musste, weil es einfach zu stark nach Schweiß stank 🤣
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
In den 70ern Knochenklinik in Hellersen. Skurrilster Platz um zu rauchen...das Krankenhausbett !!!!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
In den 70ern Knochenklinik in Hellersen. Skurrilster Platz um zu rauchen...das Krankenhausbett !!!!
Anfang der 1990er Jahre wurde ich operiert und lag mit 2 weiteren Rauchern auf einem Zimmer. Als ich dann irgendwann nachts wieder ganz bei Sinnen war (aber noch mit Infusionen und Unterdruckflasche ans Bett "gefesselt") wurde mir dann Aschenbecher und Kippe gereicht :-D
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
1619425068479.png
Am 24.02.2021 habe ich mal etwas aufgeräumt und tatsächlich weggeschmissen!!!
Der alte bildschirm hatte es tatsächlich hintersich. AAAber ich habe noch Ersatz.
Auch für den Nadeldrucker gibt es für Kleingeld neue Bänder, never change a running system.
Wo Ihr gerade alte Flaschen sagt: 1619426151892.png
die ist von der Schultheisbrauerei in Weissenturm und hat fast 100 Jahre im Gelsdorfer Wald auf mich gewartet.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.374
Von diesen Aludingern habe ich auch noch welche im Bestand.
Bin nur nicht sicher, McD oder BK? :unsure:

16194262569646610762371317237234.jpg
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Das intressante an den alten Mopedgeschichhten ist, dass je länger es her ist, desto schneller waren die Dinger.
Heute giebts Leute die daran rumfeilen und die alten Dinger tatsächlich bis 130 bringen.
Wenn die wüssten, dass die damals schon ab Fabrik hundert machten, würden sie aufgeben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
568
Oben